Mein Meerschweinchen Pinkelt mich an, wieso?! o.O

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie Angst haben, nicht hoch heben und so, meerschweinchen sind einfach keine Kuscheltiere, für die is das einfach ein Schock !

99% aller Meerschweinchenbesitzer glauben Meerschweinchen sind Kuscheltiere, die mögen das einfach nicht , also lasst es gut sein.

Man kann sie schon mal rausnehmen und streicheln, aber nicht 5 mal am Tag, ihr versteht schon was ich meine.

Und da deine Freunde ( wahrscheinlich ) nicht bei dir wohnen, wird es daran liegen, dass sie sie einfach nicht kennen, und deswegen noch mehr angst haben !

Hoffe ich konnte helfen !

MfG

DasWurmi  15.12.2012, 15:14

Danke für den Stern !

Dafür können die Tiere nicht , vielleicht gewöhnnen sie sich mit der Zeit an andere Menschen.

Sie haben Angst deine Freunde sind für die beiden Fremde und ich deswegen haben sie Angst und Probieren sich zu verteidigen. Wenn deine Freunde mehr mit den Tieren machen wird sich das Problem lösen.

Weil sie Angst vor deinen Freunden haben.

Hebt ihr die Meerschweinchen hoch?
Das mögen sie nicht leiden, sie haben Angst!

Lasst sie im Gehege und beobachtet sie dort.
Oder setzt euch mit ins Gehege und lasst die Meerschweinchen auf euch zukommen. Nicht bedrängen, nicht hochheben, nicht streicheln.
Lies dazu auch mal hier:
http://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html