Mein Mann hat unser Jahrestag vergessen..

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn Männer Jahrestage, Geburtstage und Hochzeitstage vergessen. Mir ist es viel wichtiger, wenn er mir spontan mal was schönes mitbringt und mir damit zeigt, dass er mich noch liebt und nicht an den erzwungenen Tagen.

funkemarie88  25.10.2012, 00:08

Ich hätt's schon suppi gefunden, wenn mein Kerl wieder zurückgekommen wär. 5 Jahre ist er schon weg.

Möglicherweise ist das gar nicht seine Schuld. Ich habe etwas Ähnliches, das nennt sich chronisch-partielle Amnesie. Ich kann mich zum Beispiel nur an zusammenhangslose Zahlen erinnern. Bis zu meinem 16. Geburtstag konnte ich die Geburtstage meiner Geschwister nicht auswendig, dafür viele sinnlose Zahlen, die ich zum Spass aufschrieb. Chronisch-partielle Amnesie tritt auf, wenn das Gehirn "beschliesst" wichtige Informationen zu vernachlässigen. Trotzdem, den Jahrestag zu vergessen....

funkemarie88  25.10.2012, 00:13

Whaaa. Goil! Ihr Männer habt immer was, und wenn nur ne schwere Vergangenheit, wegen der Steinzeit, als die Männer noch jagten, jagen mussten. Ich krieg mich nicht mehr ein. Aber klasse seid ihr doch.

ich würde ihn aufjedenfall ansprechen.. an seiner reaktion wirst du merken ob es ihm egal ist oder nicht.. mein ex freund hat überhaupt keinen wert aus sowas gelegt und ich kenne wenige die das tun.. aber so soll es nicht sein. du musst mit ihm reden.. kommunikation in einer beziehung ist sehr sehr wichtig! :)

kein mann denkt an solche dinge wie jahrestage. das ist uns einfach nicht wichtig ...

wer es dennoch tut, hat geschummelt und sich den termin auf dem handy vermerkt, damit er daran erinnert wird. also ist das interesse auch dann nur vorgetäuscht. sei froh, daß Dein mann ehrlich ist in seinem desinteresse.

urxoo  25.10.2012, 00:06

ich kenne so viele paare, bei denen es andersherum ist XD

funkemarie88  25.10.2012, 00:10
@urxoo

Die Frau hat ihm den Termin ins Handy gegeben oder gar gelöscht? :-))

Du könntest ihn künftig einen Tag zuvor daran erinnern...ich vergesse stets Geburtstage und sowas, aber das kennen alle von mir, so ist mir keiner böse. Er tut wohl auch alles für Euch und geht für Euch arbeiten, oder? Zwischenzeitlich erinnert mich mein Umfeld an solche Termine....ich würde auch meinen eigenen Geburtstag vergessen...Männer sind so...

LaaLeeLuu19
Fragesteller

Ja ich habe ihn dran erinnert :) Zwei, drei, vier Tage vorher und trotzdem konnte er sich das nicht merken :(

funkemarie88  25.10.2012, 00:12
@LaaLeeLuu19

Nach dem Anstoß erinnern, in der Halbzeit. Das wär's. 3-4 Tage ist viiiiel zu früh!

Luminol  25.10.2012, 00:27
@LaaLeeLuu19

Ja, dann lebe damit, dass er sowas vergisst und sei froh, dass er für Euch sorgt und mach kein Drama aus sowas. Meine Freundin könnte Dir nicht mal sagen, wie lange wir zusammen sind, den Tag schon gar nicht, trotzdem sind wir glücklich