Wie vergisst man jemanden auf den man Sauer ist/geliebt hat?

Und wie werde ich den Gedanken los dass ich nicht gut genug war für ihn?

Es wurmt mich das er wohl eine andere besser fand

5 Antworten

Lerne zuerst mal vernünftig zu denken!

Ich gebe dir dazu eine Motivation die du unbedingt beherzigen und dir öfters bewusster machen solltest, es liegt einiges an dir selbst. Sinngemäß.

Nun passe genau auf, merke dir das und lerne daraus.

Alles hat ohne Ausnahmen "gleichzeitig Vorteile und Nachteile". Punkt!
Es kommt immer nur auf die persönliche Sichtweise an, ob die Person "bevorzugt" die Vorteile oder die Nachteile sieht, sehen will. Punkt!

Du bist also sinngemäß immer die Person, die bevorzugt die Nachteile für sich sieht, sehen will. Also eine Pessimistin!

Du könntest zu einer Optimistin werden, wenn du lernen würdest bevorzugt die Vorteile für dich zu sehen, sehen zu wollen!

Also, wenn der Typ ein Spinner ist, betrachtest du nicht dich, oder irgendwelche eingebildeten Nachteile, sondern realistischer, der Typ passt nicht zu mir.
Mehr wäre dann nicht nötig. Er passt nicht zu dir, fertig.
Dann brauchst du dich nicht selbst in Frage zu stellen, du bist eine gute Frau, zu der etliche Typen einfach nicht passen. Fertig. Dann muss nichts an deinem Ego kratzen, du denkst ja positiv über dich! Lerne es, oder versuche es zu lernen!

Du darfst das lernen, es verbietet dir niemand. Lerne positiver zu denken, betrachte dich in Zukunft nicht mehr kritisch sondern selbstbewusst positiv.

Ablenkung ist da das beste. Geh mit Freunden weg, geh deinen Hobbys nach, mach einfach Dinge die dir Spaß machen.

Das geht nicht von heute auf morgen. Lenke dich ab und konzentriere dich auf Dinge, die dir wichtig sind. Irgendwann lässt die Wut und der Schmerz nach.

Akzeptieren, und aus den Fehlern lernen.

Schätze dich wert. Er hat dich verloren, so eine/einen wie dich, wird er nicht mehr finden. Sein Pech.

Lenke dich ab, gossipe einwenig mit Freunden, um dein Herz auszuschütten, unternehmt was. Am Anfang wird es schwer sein aber nach ner Zeit, wird es dir immer leichter fallen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung