Monatstag vergessen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es kein Weltuntergang ist. Es ist normal mal was zu vergessen und auch wenn es ihr wichtig ist, sollte daraus nach einer ordentlichen Entschuldigung und Blumen kein großes Beziehungsproblem entstehen. Du solltest versuchen, dir für die Zukunft zu merken, wann euer Monatstag ist und allgemein darauf Rücksicht nehmen, was ihr wichtig ist - auch wenn du es vielleicht nicht als wichtiges Datum wahrnimmst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YukiAkiba
Fragesteller

Hab jedes einzelne mal dran gedacht und weiß natürlich auch welches Datum ist aber habe es heute einfach vergessen :/.

Hab mich auch schon angemessen Entschuldigt und Ihr gesagt das es mir leid tue jedoch ohne Erfolg..

langeweile6363  20.03.2021, 21:28
@YukiAkiba

Ist ja auch wirklich keine Schande sowas zu vergessen, gerade wenn nur sie so ein Wert darauf legt. Gib ihr vielleicht etwas Zeit, ich denke nach 14 Monaten Beziehung kannst du sie auch schon ein bisschen einschätzen

Du solltest dass vielleicht klären und diese unnötige Tradition mal an den Nagel hängen, weil im Ernst Monatstag feiern; etwas übertrieben.

Kugelflitz  20.03.2021, 21:30

Ich bin ja für den Tagtag, dann hat man immer was zu feiern!

Wenn deine Freundin mit sowas ein Problem hat, scheint sie etwas überempfindlich zu sein. Ich würde sagen, dass du eine klare Ansage machst. Wenn sie jetzt sauer ist, ist dir das egal, weil 14 Monate nicht sowas besonderes ist. Es ist ja nicht das Einjährige.

Wie lange will sie jeden Monat euer Zusammensein zelebrieren? Bis dass der Tod euch scheidet?

Du musst also kein schlechtes Gewissen haben.

YukiAkiba
Fragesteller

Ich denke überempfindlich trifft es generell sehr gut aber hab damit so gut wie kein Problem mit..

annie80  20.03.2021, 21:24
@YukiAkiba

Ja, da musst du jetzt wohl doch einen Weg finden, damit klar zu kommen.

Bin ich die einzige Frau, die da jetzt allen Ernstes sagen kann, dass sie sich voll anstellt? Hochzeitstag wäre ja vielleicht noch einigermaßen nachvollziehbar. Aber wer zählt denn Monate?