Geschenk für die Freundin zum Monatstag - fällt euch vllt noch eine Alternative ein?

5 Antworten

Also mein Freund und ich machen das ein wenig anders. Wir haben damals folgende Tage gefeiert: 1 Monat, 3 Monate (3 ist meine Lieblingszahl), 6 Monate (halbes Jahr ist ja schon mal was, haha), 1 Jahr (ist halt was besonderes, da kann man ruhig mal lecker-fein Essen gehen und haben uns gegenseitig eine Kleinigkeit geschenkt), 1,5 Jahre (da waren wir auch Essen), 2 Jahre (da haben wir was zusammen Unternommen, haber teuer Essen bestellt und haben uns eine Kleinigkeit gegenseitig geschenkt), 2,5 Jahre (wir gehen Essen), 3 Jahre (an dem Tag wollen wir heiraten, sollte Geschenk genug sein, haha)
Wenn wir Essen gehen, dann meisteins zu unserer gemeinsamen Lieblings-Pizzaria, muss ja nicht immer was teures sein (gut das ist Ansichtssache). Ich würde nur zu bestimmte Monate, wie zb 6 und 12 Monate feiern und eventuell eine kleine Aufmerksamkeit schenken, sei es ein Kuscheltier/ eine CD oder sonst was. Nur bitte keine Blumen...die verwelcken und man hat nicht lange was von Ihnen. Gut ich denk mir dabei sowieso immer: Ich hab lieber Unechte Blumen als echte Blumen die genauso verwelcken wie die Liebe (Bildlich gesprochen), wenn du deiner Süßen also Blümchen schenken willst, dann nimm Unechte und sag ihr: Damit unsere Liebe genauso lange hält wie diese Rosen. Verstehste? Sind ja unecht und so, bin zwar ne Frau steh aber nicht so auf Romantisches Zeug, dennoch weiß ich was Frauen hören wollen, haha xD
Und deswegen: Schenk ihr lieber was zum halbjährigen, lad sie ins Kino ein und spendier ihr ne Pizza oder so ;) Ansonsten bist du dann zu aufdringlich, das mag auch keine Frau.

Sollte eure Liebe zueinander nicht ausreichen? Ich meine Geschenke sind ja schön und gut, aber man kanns auch übertreiben und eine Beziehung sollte nicht von Materiellem abhängig sein.

Ihr schenkt euch zu jedem Monatstag was? Das finde ich persönlich überflüssig (aber jeder so wie er meint) Ich schenke meinem Freund/verlobten zu jedem Jahrestag was und er mir auch. Wie wäre es mit einer Fotocollage von euch beiden?

Also jeden Monat fänd ich doch etwas überflüssig...mein Mann und ich schenken uns nichtmal was zum Hochzeitstag (der heute ist, wie mir gerade auffällt...so viel dazu), wir zeigen uns einfach jeden Tag, dass wir uns lieben.

Das Geschenk soll eben die Anzahl unserer Monate zum Ausdruck bringen.

gut, dass du es erklärt hast, war jetzt bissel schwierig zu verstehen

du gibst ihr das gefühl, dass du zu dankbar bist, endlich eine gefunden zu haben

man macht so einen monatskäse nicht