Frage von Melli112, 38

jjeden monat was zum monatstag?

hallo leute also ich will meinem freund jeden monat ein brief schreiben was er dann in nem Karton alles sammeln kann nur so wie ich ihn kenne überlegt er sich bestimmt auch jeden monat was deswegen weiß ich net ob ich es wirklich machen soll oder die briefe lassen soll aber dann halt alle 6 monate für ihn was überlege was sagt ihr dazu wir macht ihr das? ist jeden monat ein geschenk übertrieben?

Antwort
von Shiftclick, 20

Ob übertrieben oder nicht, siehst du an der Reaktion deines Freundes. Ich würde davon ausgehen, dass er das in den ersten Monaten eine schöne Idee findet, zumindest das mit dem Brief läuft sich aber sicher bald tot. Achte darauf, ob er Geschenke als etwas Erfreuliches ansieht, oder als lästig, weil er dann das Gefühl hat, sich revanchieren zu müssen. Nimm dir nichts für die mittelfristige Zukunft vor, sondern entscheide es von mal zu mal. Solange es für beide schön ist, den Monatstag zu feiern und solange sich das leicht und locker anfühlt, ist es OK. Sobald es mit Routine und Pflicht zu tun hat und die Freude aufgesetzt wirkt, reduzieren. Für viele Paare ist schon ein Jubiläum pro Jahr zu stressig. Nicht übertreiben!

Antwort
von Adsensio714, 25

Jeden monat ein brief ist schön - vor allem weil man sich die Briefe auch in 30 Jahren wieder angucken kann. Selbst wenn ihr dann getrennt sein solltet - man kann es anfassen und nicht wie digitale Nachrichten vergessen. Ich bin eher jemand der lieber zwischendrin mal etwas schenkt statt zu besonderen Anlässen (abgesehen von Jahrestag oder Geburtstag etc.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community