Monatstag - was besonderes?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, ein Tag wie jeder andere. 100%
Ja, ist was besonderes. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ein Tag wie jeder andere.

In meiner 1. Beziehung (Kindergarten, war 15, er 16) haben wir diese Tage "gefeiert". Jetzt finde ich es absoluten Schwachsinn. Mein Freund und ich feiern Jahrestage, wo wir z.B. schön essen gehen oder mal etwas außergewöhnliches machen, was man sich sonst nicht leistet.

MaryAngelX
Fragesteller

Seh ich genauso :) Mit 15/16 waren ja paar Monate auch schon "ewig" :p

Levilevi  05.08.2013, 12:18
@MaryAngelX

Ja, und damals war mir die Länge einer Beziehung wichtig, nicht andere Dinge, auf die ich jetzt schaue.

Rami1996  05.08.2013, 15:19
@Levilevi

Naja, ich denk schon, dass man mit 15/16 schon auch langjährige Beziehungen haben kann. kindergarten ist für mich 12/13! Aber ich finde eh auch, dass Monatstage nichts besonderes sind

MaryAngelX
Fragesteller
@Rami1996

Ja na bei mir war das früher noch anders :D Heute fangen ja alle schon viel früher an ... Ansonsten ist das nicht ausgeschlossen dass das auch halten kann - aber selten! Man wird irgendwann erwachsen und lebt in andere Richtungen

Nein, ein Tag wie jeder andere.

Wenn man Jahre lang mit einem Menschen zusammen ist, wirkt es doch für die meisten ziemlich lächerlich, monatstage zu feiern! Ich meine, sicher kann man es sich denken oder sagen "he schatz, heute is wieder ein Monat um". Aber wie gesagt, wer macht das schon nach Jahren? :)

Kommt darauf an … anfangs vielleicht schon, denn wenn man noch nicht so lange zusammen ist, sind Monatstage meist was besonderes. Aber später werden sie unwichtiger. Nur der Jahrestag bleibt gerne eine kleine Feier. ;)

Wenn du und dein Freund aber noch nie solche kleinen Feste gefeiert habt und es für euch beide okay ist, ist doch alles in bester Ordnung. Man muss ja nicht immer alles so machen wie alle anderen. ;)

Der ist nur für junge frisch verliebte wichtig...aber in einer "normalen" Beziehung ganz sicher nicht! ;)

Nein, ein Tag wie jeder andere.

feier solche Tage nie, auch keine Jahrestage, Stunden, Minuten oder sonst was... wenn ich extra so einen Tag brauche, dass mein Freund mich mal zum Essen ausführt oder eine Kleinigkeit mitbringt läuft was falsch...

MaryAngelX
Fragesteller

Naja wiederum kommen Männer oft nicht alleine auf solche Ideen ;) Dafür ist nen Jahrestag vll ganz gut. Aber Monate - nee.

Melly13  05.08.2013, 17:02
@MaryAngelX

ach mit ein bisschen anstoßen und Wimpern-klimpern kriegt man sie schon auf solche Ideen :D