Was ist ein Monatstag?

7 Antworten

Das ist so ein Ding der Frauen. Dabei fangen die an dem Tag an zu zählen wenn ihr zusammen kamt, jeder Monat darauf, als Beispiel der 27.08.2017 wäre ein Monatstag

edit: auch der 27.03.2018 wäre so ein Monatstag

GuntherSchlauch
Fragesteller

und wieso??

user36514  03.11.2020, 08:17
@GuntherSchlauch

Jahrestag= einmal im Jahr, hierbei ändert sich am Datum lediglich das Jahr hinten.
beim Monatstag ändert sich am Datum lediglich der Monat, ggf. auch das Jahr, sollte dies um sein.

Kugelflitz  03.11.2020, 08:19

Das ist kein Ding von Frauen, sondern von sehr sehr komischen Menschen.

Da seid ihr dann wohl einen Monat zusammen. Es gibt kaum etwas alberneres in einer Beziehung als Monatstage... Was kommt als nächstes? Wochentag? Tagtag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Es war auch gut das du so getan hast, dass du dich darüber freust, denn wenn du das nicht gecheckt hättest, wäre sie bestimmt...

Ausserdem kann das viel nicht bedeuten...

Überleg mal wann ihr zusammengekommen seid und wie lange das schon her ist. Dann müsstet du darauf kommen.

Das ist ein Tag, an dem ihr eine bestimmte Anzahl Monate zusammen seid. Ich hatte zum Beispiel mit meinem Freund gerade den 11. Monatstag. Allerdings ist es etwas kindisch, sowas zu feiern und so tun wir es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen