Klingt die Frau auch eingebildet für euch?

25 Antworten

Jeder Mensch ist individuell. Jeder Mensch hat persönliche Prioritäten.

Ich stimme der Frau zu: Es ist "nur" Tinder. Also grade mal die erste Ebene beim Kennenlernen.

Dieses "Am Abend eine gute Nacht wünschen - am Morgen gleich als allererstes einander anschreiben um einen guten Morgen zu wünschen" ist eigentlich erst etwas für die nächste Ebene - wenn man den Kontakt zueinander von Tinder wegverlagert hat auf andere Kontaktmedien. Wenn der Kontakt also schon ernsthafter wurde.

Weiterhin: Du hast es so formuliert das es eine Entscheidung offen lässt. Du hast geschrieben "Das ich sie zukünftig gerne als erstes ..... anschreiben kann".

Dies lässt eine Entscheidungsfreiheit zu. Du bietest es ihr an - sie hat die Entscheidungsfreiheit dies anzunehmen oder abzulehnen.

Und - da wir Menschen Individuen mit unterschiedlichen Prioritäten sind (und unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten, die beeinflusst werden durch unsere Vorerfahrungen und unser aktuelles Befinden): Sie scheint dir das "als erstes" übel genommen zu haben.

Du hast möglicherweise mit "dich als erstes anschreiben um dir einen guten Morgen zu wünschen" gemeint "Das erste was ich am Morgen machen möchte ist, dich anzuschreiben um dir einen guten Morgen zu wünschen".

Ihre Reaktion interpretiere ich so "Er will also als allererstes mich anschreiben um mir einen guten Morgen zu wünschen.... und danach wird er dann andere Leute anschreiben um ihnen einen guten Morgen zu wünschen. Er will mir als erstes schreiben, also sagt er mir dadurch indirekt das er auch noch mit anderen Frauen schreibt"

Deshalb ihre Kälte, ihre "Ist mir egal"-Haltung.

Merke: Nur weil jemand anderes nicht zu 100 Prozent so reagiert wie man es sich erhofft hat, ist jene Person nicht automatisch ignorant/ arrogant/ kaltherzig/ eingebildet.

nicht eingebildet, sondern direkt.

Ich hätte auch ehrlich gesagt so reagiert. Bzw. hätte glaube ich den Kontakt zu dir deswegen ganz abgebrochen, denn:

dass ich sie zukünftig gerne als erstes am Morgen anschreiben kann

das kommt einfach für mich so rüber, als hättest du noch 10 andere am Start, aber du gütigerweise gewillt bist, sie als erster von denen anzuschreiben. Und dann noch zu erwarten, dass sie sich darüber freut, als wär das ein Preis, wenn du sie "eh als erste anschreiben kannst". DAS ist eingebildet. Ich hätte auch geschrieben "schreib doch als erste an wen du willst".

Bin mir sicher, dass es von dir gar nicht so gemeint war, aber es kommt halt echt so rüber.

Vielleicht steht sie nicht auf Schreiberei am frühen Morgen.

Mir geht es genau so. Zu dieser Zeit, habe ich anderes zu tun.

Außerdem kennt ihr euch kaum. Es könnte auch sein, dass ihr das einfach für den Anfang zu viel Nähe ist.

Nein.

Mir ist es auch wumpe wer wem zuerst was schreibt.

Gute Nacht wünschen mir über Snapchat alle meine Freunde, ist für mich auch nichts besonderes. Ist nett das derjenige an einem denkt vorm schlafen oder nach dem Aufstehen, aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.

Und ja erstmal schreibt ihr auf Tinder und das auch nur seit paar Tagen, was erwartest du von ihr? Das ein paar Tage chatten große Gefühle in ihr auslöst?

Ich glaube, du bist etwas zu weit vorgeprescht und hast quasi indirekt von Gefühlen geredet. Das ist bei rein virtuellen Kontakten völlig deplaziert und unangemessen.

Ihr solltet nicht solange schreiben, sondern euch schnell treffen. Nur persönlich kann man entscheiden, wie sympathisch man sich wirklich ist und ob da mehr sein könnte.

Konkret zu deiner Frage: Nein, das klingt nicht eingebildet, sondern eher etwas genervt und nur mäßig interessiert.