Wann ehemalige Beziehungen erwähnen?

10 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Meine mentale Erstreaktion als weibliche Leserin hier: "Awww, wie knuffig!"

Sei ehrlich. Sag, Du bist neu in der Datingwelt und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
montarenbici2
Fragesteller

aber knuffig ist ja nicht unbedingt positiv konotiert?

eigentlich halte ich mich ja für einen mehr oder weniger normalen Menschen und komme auch gut mit Frauen (Studienkolleginnen, etc.) zu recht, aber noch nie mit einer ausgegangen zu sein, finde ich selbst ja irgendwie strange

JustASingle  12.10.2020, 23:03
@montarenbici2

Warum ist "knuffig" für Dich negativ?

Finde es nicht strange. Kenne jemanden um die 40, der noch nie Küsse und Sex hatte - ungewollt! Und DAS ist dann wirklich strange.

montarenbici2
Fragesteller
@JustASingle

ich verwende knuffig eher für Haustiere,?

mit 16 dachte ich das auch und mit 20 dachte ich, es wird sich dann schon mal was ergeben und jetzt mit 24 bin ich gar nicht mehr soweit von 40 entfernt

JustASingle  12.10.2020, 23:12
@montarenbici2

Bring das erste Date hinter Dich und schau weiter. Du hast noch 16 Jahre Zeit, bis Du 40 bist.

montarenbici2
Fragesteller
@JustASingle

Gerne, hast du dir verdient ;-)

du scheinst mit deinem Kommentar es ja ziemlich auf den Punkt getroffen zu haben, btw, sie hat - zumindest heute - nichts in die Richtung gefragt

AriAna25  12.10.2020, 23:02

Hatte die selbe Reaktion xD

AriAna25  12.10.2020, 23:16
@montarenbici2

Nein ganz im Gegenteil sogar! :) Würde mir wünschen ich würde auf so einen Mann treffen und nicht auf solche die schon 10 Beziehungen hinter sich hatten ^^

AriAna25  12.10.2020, 23:22
@montarenbici2

Nein nicht unbedingt sondern, weil ich selbst keine Erfahrung habe und ich es schön finde, wenn man gemeinsam die ersten Erfahrungen machen kann :)

Aber ja, wenn jemand mit, sagen wir z.B 20 schon 10 Beziehungen hatte, wäre das für mich ein Grund nicht auf diese Person einzugehen. Da es für mich dann so scheint als wäre diese Person für eine langfristige Beziehung nicht geeignet ^^

montarenbici2
Fragesteller
@AriAna25

ich weiß es zwar eigentlich nicht, aber rein statistisch gesehen, werde ich wohl kaum ihr erster Mann sein, sie ist 22, also wird sie schon Erfahrungen haben

aber ja, die Vorstellung gemeinsam Dinge zu entdecken, fand ich auch immer reizend (und tue das noch immer), aber dafür bin ich wohl zu alt

AriAna25  12.10.2020, 23:28
@montarenbici2

Ja ich glaub bei mir ist der Zug wohl auch bald abgefahren..oder ist es schon ^^

montarenbici2
Fragesteller
@AriAna25

aber dann könntest du schon noch jemanden treffen, der unerfahren ist. wobei das sollte aus meiner Sicht nicht die wichtigste Sache sein

Sag ihr einfach die Wahrheit! :)

Es ist doch überhaupt nichts Schlimm daran noch unerfahren zu sein- bei jedem kommt es anders. Außerdem ist es doch besser als wenn du ihr sagen müsstest du hattest schon 20 Ex Freundinen!
Und wenn sie dich deswegen auslachen sollte oder sich fragen sollte was falsch mit dir ist dann ist sie erstens nicht die richtige & zweitens nicht sehr weit mit ihrer Denkweise.

Du wirst das schon schaffen- wer weiß vielleicht frägt sie ja garnicht? :)

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
montarenbici2
Fragesteller

mal hoffen, dass sie auch so erwachsen denkt wie du das tust, aber ja, ansonsten ist sie sowieso nicht die richtige, eigentlich hast du völlig recht

Wenn du ihr gefällst, wird sie nicht schlecht von dir denken. Sie wird dich so akzeptieren und gerne mit dir die ersten Erfahrungen machen.

Bei mir und meinem Freund war es so, ich fühlte mich geehrt, dass er sich für mich entschieden hatte und es für ihn vor mir nichts ernstes gab.

montarenbici2
Fragesteller

ja, ist gut das aus der Perspektive einer vernünftigen Frau gesagt zu bekommen

Wie sie so reagiert, ist es definitiv die falsche, wenn du mich fragst. Es gibt keinen Grund, darauf abwertend zu reagieren. Und es gibt auch keinen Grund, sich dafür zu schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits mit langjährigen Beziehungen Erfahrung

hat sich bislang noch nix festes ergeben, das reicht schon fürs erste.

montarenbici2
Fragesteller

ja, das klingt eigentlich ganz gut

aber falls es zwischen uns passt, über kurz oder lang, wird sie mich küssen wollen (und natürlich auch mehr), dann wird auffliegen, dass ich von dem allem keine Ahnung habe

Idris164  12.10.2020, 23:06
@montarenbici2

Lernt euch doch erstmal kennen...du musst nicht nach zwei treffen eine Beziehung eingehen... lasst euch doch Zeit und mach nicht den zweiten Schritt vor dem ersten

AshleighHoward  12.10.2020, 23:20
@montarenbici2

bei ner freundin war das auch so. mit 30 das erste date. erst nach ein paar dates fragte er vorsichtig, dass sie so rein gar nichts von anderen männern erzählt. da sagte sie dann, dass sie da noch keine erfahrung hat, nur 2 betrunkene typen hatten sie bislang auf ner party überfallartig geküsst. für ihn war das kein problem. heute sind sie verheiratet und der sohn ist grad 1 geworden.

montarenbici2
Fragesteller
@AshleighHoward

okay, ja, auf solche "Küsse" könnte ich auch verzichten

aber ansonsten ne nette Geschichte, mal schauen, ob ich das in ein paar Jahren auch erzählen kann

AshleighHoward  12.10.2020, 23:25
@montarenbici2

der oberknaller an der sache ist noch, dass wir damals in einer klasse waren, er da schon was von ihr wollte und sie ihm n korb gegeben hat.

ich wünsch dir viel glück!

AshleighHoward  12.10.2020, 23:37
@montarenbici2

die waren über fb befreundet und zum geburtstag des jeweiligen wurden nebst der glückwünsche noch 2,3 sätze ausgetauscht. einmal hat er dann aber mehr geschrieben. ich wusste worauf das hinausläuft und hab ihr gesagt, der ist bestimmt grad wieder single (war so, frisch geschieden) und überlegt, wen er so alles toll fand. wenn er nach nem treffen fragt, geh! sie wollte erst gar nicht. hab sie förmlich dahin "getreten" xD date verlief schrecklich (beide sehr zurückhaltend, kaum gesprächsstoff), aber sie haben sich trotzdem weiter getroffen.

montarenbici2
Fragesteller
@AshleighHoward

haha okay, dann stimmt der Spruch vielleicht doch, dass über kurz oder lang die zusammen kommen, die zusammen gehören