Worauf freut ihr euch an Weihnachten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns genauso!

Ich liebe es, wenn alles schön erleuchtet ist und die Familie zusammen sitzt . Ich liebe das.

Immer , vor der Bescherung liest mein Vater die Weihnachtsgeschichte vor, aber ich finde, die Geschenke sind an Weihnachten am unwichtigsten, sondern es ist viel wichtiger das man Spiele mit der Familie spielt und man ein gutes Abendessen isst und zum Nachtisch ein leckeres Eis.

Wir haben zum Nachtisch immer Zitronen Eis und Orangen Eis. Und wer möchte , auch noch Mascarpone Creme. Ich liebe Mascarpone Creme an Weihnachten!

Also, ich freue mich auch immer generll auf die Weihnachtszeit , jeden Tag ein Türchen zu öffnen wo Schokolade, kleine Spielzeuge , ... drin sind.

Ich freue mich immer auf alles 🎄💛☘️

Josi

Ich finde es schön, Weihnachten mit der Familie zusammenzukommen und zu feiern. Der Weihnachtsbaum, das Essen und die Bescherung sorgen dabei für eine ganz besondere Stimmung.

Dann ist es einfach prima, dass der Alltag einmal so richtig unterbrochen wird, an den Feiertagen wirklich mal Zeit für anderes zur Verfügung steht.

Am schönsten sind aber vielleicht die Weihnachtszeit und die Vorfreude aufs Fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich freue mich, wenn unser Sohn uns besucht und wir einen schönen Heiligabend mit lecker Essen haben.

Aber genauso freue ich mich darauf, wenn dieser Konsumwahnsinn um uns herum schnell wieder vorbei ist. Denn Weihnachten hat massiv an Wert(en) verloren.

Ich freue mich besonders darauf, dass die meisten Menschen dafür sorgen werden, dass reiche Kaufleute noch reicher werden, das in dieser Zeit die Marktwirtschaft wieder mehr Schwung bekommt, und die Steuernahmen steigen.

Gloxinia
Fragesteller

Da habe ich noch nie drüber nachgedacht👀

Weihnachten feiern wir schon lange nicht mehr aber die Familie sieht sich so oft es gewollt ist,dazu braucht es keinen Feiertag.