Ich freue mich schon auf Weihnachten, freut ihr euch auf Weihnachten?

🎄🇨🇽🤶🏻🎅🏻🧑🏻‍🎄

7 Antworten

Joa die Vorweihnachtszeit kann schon ganz cozy sein, generell der Winter, auch bis in den Februar/März.

Nur schade, dass ab Neujahr die ganze Deko weg ist und so

Aber ganz ehrlich, dass seit Ende August schon Weihnachtsgebäck verkauft wird, ist echt Müll. Das zeigt, dass es einfach nur noch kommerzialisiert ist und es nicht mehr einfach nur um den Vibe geht (abgesehen vom Religiösen)

Mich nervt das eher. Wir haben gerade mal (meteorologischen) Herbstanfang, vom Wetter her eher noch Sommer.

Ich kaufe aber schon lange sowieso kein Zeugs mehr für Weihnachten, Ostern etc. Finde es trotzdem viel zu früh.

Und nein ich freue mich nicht auf Weihnachten. Ich feier das nicht, Weihnachten ist mir egal. Tage wie jeder andere.

behance
Fragesteller

Was hat das mit der Jahreszeit zu tun? Noch nie auf der Südhalbkugel gewesen?

Cornsnake94  07.09.2023, 21:07
@behance

Weihnachtskram hat aus meiner Sicht jetzt einfach noch nichts in den Supermärkten verloren.

Weihnachten ist HIER im Winter. Und es geht doch um die Märkte HIER und nicht irgendwo anders.

Und meine Meinung ist genau das. Meine. Meinung.

behance
Fragesteller
@Cornsnake94

Woher weißt du, dass ich in Deutschland bin haha

Nicht mal im Traum könnte ich bei 30°C in Weihnachtsstimmung kommen und die herrschen hier im Augenblick.

In Weihnachtsstimmung komme ich maximal, wenn Schnee liegt und/oder die Straßen weihnachtlich geschmückt werden und die Tage deutlich kürzer geworden sind.

Allerdings verbinde ich mit Weihnachten auch immer Familienabende, an denen ich nicht sonderlich gern teilnehme.

behance
Fragesteller

Was hat das mit der Temperatur zu tun? Noch nie auf der Südhalbkugel gewesen?

Lmorg  07.09.2023, 21:06
@behance
Was hat das mit der Temperatur zu tun?

Objektiv betrachtet: überhaupt nichts.

Subjektiv betrachtet: eine ganze Menge.

Noch nie auf der Südhalbkugel gewesen?

Nein und ich denke, da bin ich bei Weitem nicht der einzige. Ich asoziiere Weihnachten mit Dunkelheit, Schnee und Kälte, was einfach daher kommt, dass ich meine ersten 20 Lebensjahre Weihnachten in Dunkelheit, Schnee und Kälte gefeiert habe.

Genau, wie andere Sommer nicht mit Schnee in Verbindung bringen. Klar würde das anders aussehen, wenn ich anderswo leben würde aber das tu ich nun mal nicht.

Ich freue mich aber ist mir noch zufrüh was zu kaufen. Das fängt bei mir erst so anfang Nov an.