Findet ihr es schlimm wenn euer Partner an eurem Jahrestag nicht bei euch ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Jahrestag finde ich nicht schlimm. Den "Rest" umso mehr.

Für mich ist es eben ein Tag wie jeder andere. Deshalb ist mir das völlig schnuppe.

Wie hältst du es denn so lange schon damit aus? Klingt nicht als, wärst du ihm besonders wichtig und scheint nicht als würde er dir gut tun und dich glücklich machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte
MelanieSteiner
Fragesteller

Ich habe oft darüber nachgedacht es zu beenden weil ich immer die zweite Wahl bin aber dann traue ich mich nicht und denke das ich es am ende bereuen werde.

Finde ich nicht schlimm, sowas wird heillos überbewertet. Man macht doch nicht alles an diesem einen Tag fest - es kommt doch auf die gesamte Beziehung an und nicht auf einen einzelnen Tag, der zufällig auf ein bestimmtes Datum fällt. 🙄 Vielleicht macht sich dein Freund auch rar, weil ihm dein Getue darum auf den Geist geht?

MelanieSteiner
Fragesteller

Wenn du meine Frage genau durchgelesen hast erkläre ich das er das so das ganze Jahr macht er hat nie Zeit aber genau deswegen verlange ich wenigstens an einem Jahrestag der für mich besonders ist sich wenigstens zeit zu nehmen.
Aber danke für deine Antwort

T3Fahrer  01.01.2022, 22:41
@MelanieSteiner

Dann habe ich dich missverstanden. Vielleicht solltest du ihn darauf ansprechen - aber dann mach das in Bezug auf die generalisiert zu geringe Aufmerksamkeit, nicht in Bezug auf den Jahrestag.