Mein Magen gluckert, was tun?

Das Geräusch kann man sich ungefähr wie eine Wärmflasche vorstellen, wenn man die bewegt..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu viel Luft verschluckt hast, dann hast du Geräusche im Bauch. Trinke weniger Kohlensäure, iss langsam, kau ordentlich und Trink am besten mit Strohhalm.

Gegen Luft im Magen helfen Magentabletten rein pflanzlich, die gegen Druck und Blähungen. Ich habe das auch öfters.

pradamarfa
Fragesteller

Dankeschön:)

ps: trinke gar keine Kohlensäure

Elekstorm  04.03.2021, 02:50
@pradamarfa

Luft kann durch viele Faktoren in den Magen kommen und Stress ist auch was wo den Magen verstimmen kann. Da hilft weißer tee und Grüner Tee, aber auch Kamille, Fenchel und Salbei tee sind sehr gesund und gut für den Körper.

Das muss dir nicht peinlich sein, die bei der Physio haben schon ganz andere Sachen erlebt glaub mir das. Vielleicht hast du einfach viel getrunken und es gluckert deswegen.