Wasser trinken bei Magen Darm?

6 Antworten

So oft und so lange, bis es drin bleibt. Aber versuch´s mit Tee.

kuhlesHuhn
Fragesteller

so Kräuter Tee? Und danke :)

Goldstueck811  13.05.2022, 09:05
@kuhlesHuhn

Als Tee aufgebrüht, können Pfefferminze, Fenchel, Anis und Kümmel krampfartige Schmerzen im Magen- und Darmbereich lindern. Bei Durchfall hat sich ein Tee aus Salbei, Kamille, Thymian und Pfefferminze bewährt. Bei Völlegefühl und Blähungen helfen Kräuter mit vielen Bitterstoffen wie Löwenzahn und Salbei.25.06.2021

Die besten Heilkräuter für Magen und Darm - Mein schöner ...

https://www.mein-schoener-garten.de › gesund-leben › he...

Gute Besserung!

Versuche trotzdem zu trinken. Kaltes Wasser belastet den Magen, trinke warmes Wasser.

kuhlesHuhn
Fragesteller

Okay danke

Versuche bitte dennoch, soviel Wasser wie möglich zu trinken. Denn auch wenn es schnell wieder rauskommt: Mit zu wenig Wasser vertrocknest Du im wahrsten Sinne des Wortes (Exsikkose).

kuhlesHuhn
Fragesteller

Ich danke dir😽

Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Wasser ist für die Leistungsfähigkeit des Immunsystems unerlässlich. Es hilft Infektionen zu bekämpfen und die Entstehung von Krebszellen dort zu unterbinden, wo sie sich bilden.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kamillentee beruhigt den Magen.

Den kannst du auch etwas abkühlen lassen, musst ihn nicht heiß schlürfen.