Flutet DXM schneller an auf leeren Magen oder auf vollem?

Support

Liebe/r derchemnitzmarc,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

3 Antworten

Alles kommt schneller in die Blutbahn wenn man nen leeren Magen hat. Macht ja auch Sinn, da muss vorher nix verdaut werden.

Alle Medikamente wirken schneller und intensiver, wenn sie auf nüchternen Magen genommen werden. Nahrung verlangsamt die Anflutung des Wirkstoffes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mach’s lieber nicht auf leeren Magen ich hab davon mal voll hart gekotzt hahahah dafür ist DXM ja auch bekannt dass es einem übel wird