Mein Leben geht bergab. Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das hört sich sehr nach einer Depression an. Ich leide seit Jahren unter einer Depression und hatte ahnliche Probleme wie du. Ich habe sogar versucht mich umzubringen. Niemand hat mich verstanden, alle sagten nur ich sei immer schlecht drauf und deshalb verlor ich nach und nach alle Freunde. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm alles erzählt. Diagnose: Schwere Depression. Der Doc hat mir dann Tabletten verschrieben, die ich jeden Tag nehmen muss. Nach ein paar Tagen setzte die Wirkung ein und ich war nicht mehr traurig. Ich habe auch wieder Lust zu leben, auch wenn es manchmal nicht einfach ist. Ich soll auch einen Psychologen aufsuchen, was aber schwierig ist, weil die Psychologen volle Terminkalender haben. Du siehst also, es gibt sehr viele Menschen, die psychologische Probleme haben, dafür muss man sich nicht schämen. Mein Rat: Sprich mit deinem Hausarzt darüber, er wird dir sicher helfen. Alles Gute für dich und wenn du möchtest, können wir auch in Kontakt bleiben. Du bist nicht allein :-)

Ist nicht gut, in Selbstmitleid zu versinken. Wenn schon deine Mutter dir keinen A.tritt verpassen kann, versuch es selbst. Was soll passieren, wenn du dich zu Hause einigelst? Notfalls kann dir ein Psychologe helfen, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Ey ehrlich, die einfachste Lösung bzw. einen Ansatz dazu hast du eigentlich vor dir, um dein Leben wieder etwas lebenswerter zu machen, auch wenn es plump klingt -> Deinen Fußballverein.

Selbst wenn du nicht spielst gehörst du zum Team und in diesem Team hast du Leute, die ja wohl auch mal was unternehmen. Vielleicht unternimmt ihr ja auch mal was mit der ganzen Mannschaft und daraus kann sich so viel entwickeln, zudem ist das auch gut für das Mannschaftsklima und du bist unter Leuten. Das wäre erstmal ein Anfang.

Einen Job hast du ja und dieser macht nun mal nicht immer Spaß. Das geht aber nicht nur dir so. Wenn sich das aber nicht ändert hast du ja alle Freiheiten dich anderwaltig umzusehen.

Das mit der Mutter wird sich wieder legen und solche Operationen haben schon hunderte hinter sich.

Das mit der Freundin kommt dann i-wann auch wieder, wenn du aktiver bist. Man, du bist erst 17 und das ganze Leben liegt noch vor dir!

Kopf hoch es geht auch wieder Bergan , man muss nur selber auch was dafür tun und nicht nur jammern . Kiefern OP ist auch nicht so schlimm , gibt wirklich schlimmeres

PipoDias
Fragesteller

Das war nicht jammern, ich möchte es nur rauslassen. Ich habe ansonsten niemand zu reden. Ja, da hast du recht, mal schauen :)

Hilfsbereit2011  11.10.2012, 11:32

Den ersten Schritt hat er ja bereits gemacht, aber Leute ohne Depressionen verstehen das leider nicht. Ist nicht böse gemeint, aber eine Depression ist etwas anderes, als wenn man mal einen schlechten Tag hat.

Früher sagte man,reiß dich Am Riemen..Das War kurz geagt.Es liegt an dir was aus Dir wird.Du hast ein Alter ,wo du noch nicht weißt,wie es weitergehen soll.Aber das findet sich von selbst.Deine Kieferleiden geht auch vorbei.3 Tage Schmerzen dann ist es wieder gut.Du bekommst ja Schmerztabletten dafür.Kopf hoch,es wird schon werden.