Mein Leben geht bergab. Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das hört sich sehr nach einer Depression an. Ich leide seit Jahren unter einer Depression und hatte ahnliche Probleme wie du. Ich habe sogar versucht mich umzubringen. Niemand hat mich verstanden, alle sagten nur ich sei immer schlecht drauf und deshalb verlor ich nach und nach alle Freunde. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm alles erzählt. Diagnose: Schwere Depression. Der Doc hat mir dann Tabletten verschrieben, die ich jeden Tag nehmen muss. Nach ein paar Tagen setzte die Wirkung ein und ich war nicht mehr traurig. Ich habe auch wieder Lust zu leben, auch wenn es manchmal nicht einfach ist. Ich soll auch einen Psychologen aufsuchen, was aber schwierig ist, weil die Psychologen volle Terminkalender haben. Du siehst also, es gibt sehr viele Menschen, die psychologische Probleme haben, dafür muss man sich nicht schämen. Mein Rat: Sprich mit deinem Hausarzt darüber, er wird dir sicher helfen. Alles Gute für dich und wenn du möchtest, können wir auch in Kontakt bleiben. Du bist nicht allein :-)

Ist nicht gut, in Selbstmitleid zu versinken. Wenn schon deine Mutter dir keinen A.tritt verpassen kann, versuch es selbst. Was soll passieren, wenn du dich zu Hause einigelst? Notfalls kann dir ein Psychologe helfen, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Ey ehrlich, die einfachste Lösung bzw. einen Ansatz dazu hast du eigentlich vor dir, um dein Leben wieder etwas lebenswerter zu machen, auch wenn es plump klingt -> Deinen Fußballverein.

Selbst wenn du nicht spielst gehörst du zum Team und in diesem Team hast du Leute, die ja wohl auch mal was unternehmen. Vielleicht unternimmt ihr ja auch mal was mit der ganzen Mannschaft und daraus kann sich so viel entwickeln, zudem ist das auch gut für das Mannschaftsklima und du bist unter Leuten. Das wäre erstmal ein Anfang.