Fühl mich so allein, bin so enttäuscht.. Mit 19 jahren? Soll ich auf meine Mutter hören?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Hör auf deine Mutter, und zieh durch! 96%
Sehe ich nicht so weil 4%
Finde sie hat nur teils recht 0%

14 Antworten

Jeder Mensch kann sich verändern, du auch, du musst es nur selbst wollen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg aber dazu braucht es Ausdauer und Kraft. Red dich nicht klein, viele Menschen haben die selben Sorgen wie du und schaffen es trotzdem aus dem Loch heraus. Ich war und bin jemand der immer viel Freunde hatte und beliebt ist aber ich hatte mal die selbe Phase wie du und dachte sie würde nie zu Ende gehen. Ich wurde richtig depressiv - was keiner gemerkt hat weil ich jemand bin der so was schluckt und nicht zeigt.. weil es mich so sonst verschlingt. Ich will dir damit sagen, der erste Schritt ist Einsicht - die hast du, jetzt musst du was ändern, eins nach dem anderen, die Reise fängt mit dem ersten Schritt an Bruder. Wer sind die anderen das sie es können ? Du kannst das auch ! Glaub mir, ich bin dankbar für die Zeit die hat mich nämlich zu der Person gemacht die ich heute bin und mich gestärkt. Was mich nicht umbringt macht mich stärker. Geh zum Friseur, kauf dir neue Kleider, mach Sport, du bist nicht alt du kannst dich auch i.wo anmelden wie Boxen, etc und lernst automatisch Leute kennen- hab keine Angst die beißen nicht haha und räum daheim auf, sei gepflegt und je besser es dir geht desto besser wirds auch - mit Arbeit etc und die gibt es genug auch etwas das dir gefällt und passend zu dir passt.

Hau rein bro haha -

Hör auf deine Mutter, und zieh durch!

Ich habe auch Big Brother geguckt und für Uwe gestimmt, schade, dass er nicht gewonnen hat…

Ich kann dich verstehen, ich hab auch keine Freunde, meine Familie ist kompliziert und mein Leben läuft grad gar nicht (Ausbildungsbetrieb insolvent, finde nix neues etc.)

Der Mensch neigt aber dazu, dem Negativen mehr Beachtung zu schenken, als dem Positiven. Wenn es mir nicht gut geht und ich in einem Loch stecke, gehe ich Sport machen - das ist die beste Medizin :) Du möchtest ja vielleicht ins Fitnessstudio? Mach das unbedingt, du wirst dich ganz neu ordnen können, mehr Selbstbewusstsein bekommen und vielleicht neue Leute kennenlernen, wobei letzteres in einem Verein besser klappen könnte.

Ein neues Hobby würde dir aber auf jeden Fall gut tun!

Des Weiteren solltest du dir nicht so viel Druck machen, das ist leichter gesagt als getan, aber jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und sein eigenes Tempo… kannst du es nicht in deinen 20igern machen, machst du es in deinen 30igern, kannst du es nicht in deinen 40igern machen, kannst du es in deinen 50igern machen usw.! Denk immer daran, du wirst deinen Weg schon finden, aber gib dich niemals auf!

Und ganz viel Gesundheit und schnelle gute Besserung an deine Mam, schön, dass du mit ihr auch so darüber reden kannst, das ist sehr wertvoll :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und eigene Erfahrung
Hör auf deine Mutter, und zieh durch!

Klingt nach einer sehr sympathisch Person.

Hör auf deine Mutter, und zieh durch!

Deine Mutter hat absolut recht. Die Einstellung," ist doch alles Scheiße", im Bett liegen bleiben und in Selbstmitleid suhlen geht gar nicht. Fitness Center ist echt gut, da lernst Du Leute kennen und machst was für deine Gesundheit!

"ich will auch wieder schöne Momente." Die hast Du auch jetzt garantiert, nur wenn man alles als negativ abhakt, dann nimmt man diese Momente nicht mehr war! Ich sehe es als Glücksmoment an, wenn morgens die Tageszeitung trocken rüberkommt und nicht als nasser Aufnehmer! Du solltest nicht alles nur negativ sehen, das zieht dich ja nur runter! Die Erfahrung hast Du gemacht und jetzt geht es bergauf. Du guckst morgens raus, regen und kalt. Na und? Es könnte auch frieren und schneien! Schlimmer geht immer! Also kann man das Wetter noch als gut einstufen! Du siehst, es liegt an der Bertachtungsweise und die obliegt nur dir allein. Durchhänger hat jeder erleben müssen. Deine Mutter ist eine beeindruckende Person. Ich wünsche Euch beiden alles Gute.

Deine Mutter hat recht. Selbst wenn du alleine bist, wenn du aktiv was machst, statt nur im Bett zu liegen, wirst du dich schon besser fühlen. Selbst wenn du nur spazieren gehst. Wichtig ist, dass du raus gehst. Persönlich empfinde ich Wände auch psychisch als begrenzend, draußen zu sein und weit zu sehen, nicht von Hochhäusern ungeben, sondern eine flache Umgebung zu sehen, tut mir sehr gut, und fühlt sich befreiend an.

Das Fitnessstudio wär zum Beispiel ein Ort, an dem du vielleicht nen Freund finden kannst - keine große Chance, aber es kann sich was ergeben, wegen dem gemeinsamen Interesse "trainieren".

Wichtig ist, dass du lernst mit dir selbst Spaß zu haben. Das macht dich gesünder (psychosch wie physisch), selbstbewusster, und dadurch auch interessanter für andere Leute. Hobbies auch, damit hast du was zu erzählen. Vereine sind gut, gerade jetzt, wo alles wieder los geht.