Ich darf nicht Studieren/alleine wohnen?

7 Antworten

Du hast noch 4 Jahre Zeit, bis du ausziehen darfst...

Da ist noch viel Zeit für Zukunftspläne

Also wenn du 18 bist kannst du wegziehen , studieren , was immer du willst. Da hat dir deine Mutter nix zu sagen. Da kannst u machen was du willst .Und wegen dem Stress gerade, lass es einfach nicht an dich ran , mach dein Zeug und wenn deine Mutter ausrastet, ignorier sie.

Du darfst lernen was du willst und deine Eltern müssen dich bis zum Existenzminimum unterstützen bis du deine Erstausbildung beendet hast.

Mach ein gutes Abitur und fange an zu studieren, wenn du das in 4 Jahren immer noch willst.

Hallo.Meine Tochter ist mit 14 in ein Wohnheim für PTA gekommen.

Sie hat alles gut bestanden, aber die Familienbande ist doch weg.

Schade drum.

Mit Gruß

Bley 1914

Tja, dann mach deine Ausbildung, zieh mit 18 aus und wenn du genug Geld gespart hast, kannst du immer noch studieren