Würdet ihr euch outen oder habt ihr es schon?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Bin geoutet (Falls es eine story gibt gerne dazu) 63%
Nicht geoutet 20%
Habe es vor 17%
Velbert2  02.12.2022, 23:26

"Meine Mutter es vergessen hat". Was soll das heissen?

ItsK1r1rama
Fragesteller

Das Outing/Meine Sexualität

Velbert2  02.12.2022, 23:28

Wieso kann sie es vergessen, wenn Du es ihr gesagt hast?

ItsK1r1rama
Fragesteller

Weil es schon lange her ist und wir nie wieder drüber geredet haben

27 Antworten

Bin geoutet (Falls es eine story gibt gerne dazu)

ja, als Trans, bi zum Teil..:

Bin ich seit 1-2 Jahren bei einigen guten Freunden und meiner Familie geoutet, auf der neuen Schule (vor 4 Monaten) dann nach 1 1/2 Monaten bei 2/3 Freundinnen dort und dann indirekt über welche oder über what’s App oder Instagram bei der Hälfte der Klasse ( durch ein paar Nachrichten, Gerichte oder, weil ich fast allen aus meiner Klasse mit dem neuen Account gefolgt bin) das haben dann auch alle eigentlich gecheckt und akzeptiert.

Also es wissen jetzt alle, auch einige Lehrer, hatte auch ein Referat über Trans etc gehalten und ja, das hat es für viele verdeutlicht und sie haben es besser verstanden…:)

Ein paar Freunde und auch so haben was gefragt und ja.

War ganz ok, aber meine mom will nichts in richtig Hormonblocker, Testo oder OPs ( die ich eh ab 18-20 machen wollen würde) darf ich aus ihrer Sicht erst ab 18 machen, darf ich dann eh selbst entscheiden….;(

LG Noah:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin geoutet (Falls es eine story gibt gerne dazu)

Ich (w/25/lesbisch) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen und seit Oktober 2019 (standesamtlich) verheiratet.

Unseren Eltern gegenüber haben wir direkt am nächsten Morgen am Frühstückstisch davon erzählt. Sie haben es akzeptiert, als sei es das normalste der Welt und deren Kommentar, die übrigens streng katholisch sind, war: "wurde auch Zeit".

In der Schule war die Sexualität nie wirklich ein Thema.

Meine Partnerin und ich sind nicht nur katholisch getauft worden, sondern hatten auch unsere Erstkommunion und wurden gefirmt. Richtig geoutet haben wir uns in unserer Gemeinde nie, aber es hat sich natürlich rum gesprochen.

Dass wir in unserer Gemeinde nicht willkommen geheißen werden oder uns gar ein Austritt nahegelegt wurde, ist noch nie vorgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈
Bin geoutet (Falls es eine story gibt gerne dazu)

Ich bin (offiziell) geouted bei meiner Mutter, meinem Bruder und bei 5 Freunden.

Bei meinen Freunden war es irgendwie ganz unterschiedlich: Die eine hat sich gefreut, der einen war es egal und dann gabs noch eine, die gefragt hat ob ich nicht zu jung dafür wäre. Die Letztere ist aber sehr nett, sie wurde nur sehr religiös aufgezogen und wusste nicht so viel von Lgbt+.

Ich wurde bei meiner Mutter von einer meiner Freunde geoutet, was mich ziemlich genervt hat weil es was persönliches sein sollte. Sie hat aber sehr positiv reagiert.

Generell hatte ich sehr viel Glück was das angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht homosexuell, von daher geht meine Antwort nicht auf deine Frage ein, und du darfst sie gern beanstanden.

Aber das will ich loswerden: Deine Mutter hat dein Outing sicher nicht vergessen. Sie redet vermutlich nicht mehr darüber, weil sie nicht möchte. Vermutlich kann sie damit nicht umgehen bzw sie versteht es nicht.

Aber man vergisst so etwas definitiv nicht.

Bin geoutet (Falls es eine story gibt gerne dazu)

Bin weiblich und Bi ich weiss nicht mal ob das noch als LGBTQ zählt weil irgendwie ist jede so. Daher hab ich schon seit immer gesagt das ich Bi bin und es hat auch noch niemanden gestört

Liebello  03.12.2022, 00:10
Bin weiblich und Bi ich weiss nicht mal ob das noch als LGBTQ zählt weil irgendwie ist jede so.

sicher nicht...

Katehund  03.12.2022, 00:25
@Liebello

Dass es zählt oder nicht mit deinem sicher nicht…?

Katehund  03.12.2022, 01:12
@Liebello

Ja ok 👌 meinte die Frau auch nicht ist ja klar 😂