Meine Freundin hat Probleme mit ihrer mutter.

7 Antworten

Vielleicht ist die Mutter gar nicht im Bewusstsein darüber, wie das deine Freundin mitnimmt. Ich würde deiner Freundin raten, mal mit ihrer Mutter darüber zu reden, man kann ja auch Kompromisse eingehen. Und das mit klauen finde ich richtig krass. Keine Mutter denkt von ihrer 15-jährigen Tochter grundlos "Die darf nicht allein Zuhause bleiben, vielleicht beklaut sie mich ja?". Schließlich wächst man mit dieser Person auf und solange diese keinen Grund für so einen Gedanken gibt, sollte die Mutter das auch nicht denken. Darüber MUSS deine Freundin sich mit ihrer Mutter unterhalten. Merkwürdig, dass man mit jemandem in einem Haus leben kann, wo man Angst hat, beklaut zu werden.

syntexyieh
Fragesteller

Das problem ist ja : Wenn sie versucht mit ihr zu reden , dann bringt ihre mutter sie meistens zum weinen , hört ihr nicht zu , sagt ständig sie soll sich mal in die familie intigrieren , sie macht sie regelmäßig runter und noch viel mehr , das meinte ich ja eigentlich (auch) :D

Nur vergessen zu erwähnen.

Wirklich schlimm fand ich jetzt nur den Part mit dem fehlenden Vertrauen. Der Rest ist zwar streng, aber keinesfalls dramatisch. Fragt sich nur, warum die Mutter ihrer Tochter zutrauen würde, dass sie ihr etwas stehlen könnte. Ich denke, du als Außenstehende kannst da gar nichts machen.

jugendamt

hanco  27.07.2011, 00:20

Weswegen? Weil sie im Haushalt helfen muss? Weil sie nur am Wochenende und Mittwochs weg darf?

Die Mutter ist erziehungsberechtigt und macht somit die Regeln. Wenn Deine Freundin nicht an anderen Tagen weggehen darf, dann ist das eben so.

Sicherlich mag das gestrichene Wochenende überzogen scheinen - aber wie gesagt - die Mutter macht die Regeln.

syntexyieh
Fragesteller

Mit weggehen mein ich für 2 stunden nach draußen gehen ^^ Wobei dabei NIE zeit ist für irgendwas. Aber du hast recht. Sie macht die regeln. :/

Meine freundin geht es genauso bur das ihr vater auch so ist , sie darf nichts muss putzen kochen ..... wie aschenputtel ..... reden hilft da nichts ich habe das gleiche problem nur das meine freundin geschlagen wird ..... ich persönlich würde zum jugendamt gehen ..... oder so aber dazu traut sie sich nicht