An wen kann ich mich wenden, wenn meine Eltern mich behindern?

3 Antworten

Sicher warst du etwas überrumpelt als deine Mutter plötzlich mit Windeln dastand.

Denke aber das sie es nicht böse meint sondern die Situation dadurch entlasten will.

Speziell wenn du dich im Moment in einer besonderen Situation befindest ( keine Schule) so verliert man die Routine und es kann bei Kindern und Jugendlichen teils vorkommen das es dann mit dem trocken sein dann nicht mehr so klappt.

Da Eltern dann trotzdem wollen das die Phase gut gemeistert wird ist es verständlich das sie dann ein Hilfsmittel sprich Windel miteinbauen. Eine nasse Hose oder gar nasses Bett willst du sicher auch nicht.Trotz Windel besteht die Möglichkeit aufs WC zu gehen wenn du es rechtzeitig merkst. Die Windel dient dann eher zur Sicherheit.

Hallo Nosetnn,

Aktuell kann ich nicht zur Schule. Ich kann aber auch nicht die Rituale vom Wochenende übernehmen.

Warum nicht? Ob Wochentag oder Wochenende sollte egal sein.

Würden Sie sich kümmern würden sie mich erinnern. Das ist IHR Job dafür bekommen Sie von der Pflegekasse Geld.

Nein sie bekommt Geld für den Mehraufwand und mögliche finanzielle Ausfälle und Pflege. Sie bekommt nicht dafür Geld das du alles auf sie abwälzen kannst.

Sie hat mir heute Windeln mit gebracht und will das ich die anziehe.

Autismus oder nicht, selbst als Autist, welcher in den Stichworten steht, kannst du auch an andere denken und versuchen deine Schwächen zu überwinden. Deine Mutter kann nicht 24/7 an deiner Seite sein, sie kann aber versuchen dir beizubringen wie du auch allein zurecht kommst. Wenn du nicht willens bist das Sa, So Ritual auf die Ferientage zu erweitern und so dir in die Hose machst dann musst du damit leben das deine Mutter entsprechend auf Windeln zurückgreift um Schäden zu vermeiden. Gehe regelmäßig auf die Toilette, egal ob mit Hilfe des Smartphones, Smartwatch oder was auch immer und das Problem ist gelöst.

MfG PlueschTiger

Nosetnn
Fragesteller
Ob Wochentag oder Wochenende sollte egal sein.

Weil das Wochenende nicht das selbe ist wie die Wochentage.

Nein sie bekommt Geld für den Mehraufwand und mögliche finanzielle Ausfälle und Pflege

Und dazu gehört auch die Erinnerung.

Auf den Rest der Antwort gehe ich gar nicht ein. Mir erschließt es sich nicht wieso Leute auf Fragen antworten, obwohl sie vom Kern der Frage keine Ahnung haben.

PlueschTiger  24.10.2023, 09:44
@Nosetnn
Weil das Wochenende nicht das selbe ist wie die Wochentage.

Es ist das selbe, nur das der Name des Tages anders ist. Du hast sofern keine anderen Verpflichtungen in den Ferien, wie bei Wochenenden, Frei und ist somit fast das gleiche.

Und dazu gehört auch die Erinnerung.

Kann dazu gehören, doch deine Mutter hat mehr zu tun als das. Was soll sie machen wenn sie gerade Einkaufen ist? Du kannst nicht erwarten das deine Mutter bei einem der die Uhr lesen kann, schreiben kann und ein Telefon bedienen kann und zur Schule geht dich 24/7 bemuttert. Du kannst dich nicht immer nur auf deine Mutter verlassen, irgendwann ist sie nicht mehr da, dann kannst du auch nicht sagen, sie ist für zuständig. Lerne statt dich nur auf andere zu verlassen.

Auf den Rest der Antwort gehe ich gar nicht ein. Mir erschließt es sich nicht wieso Leute auf Fragen antworten, obwohl sie vom Kern der Frage keine Ahnung haben.

Ich habe Zitiert was ich beantwortete und habe sogar von einem Kommentar zitiert, aber bitte was ist der Kern? Es ist nicht unsere Aufgabe dir zu schreiben was du lesen willst, sondern das was du wissen willst.

Wegen des Pflegegrads ist die Pflegekasse zuständig. Da muss es einen Mitarbeiter geben, der euch damals bei der Feststellung des Pflegegrads beraten hat. Am besten wende dich an diesen.

Nosetnn
Fragesteller

Ich habe leider keine Ahnung, wer das war. Weißt du wie ich das herausfinden kann?

PlueschTiger  24.10.2023, 08:43
@Nosetnn

Für die Begutachtung ist wahrscheinlich der medizinische dienst der Krankenkassen zuständig gewesen.

Nosetnn
Fragesteller
@PlueschTiger

Schon klar. Das sagt mir jetzt aber auch nicht wer konkret zuständig war.

PlueschTiger  24.10.2023, 09:40
@Nosetnn

Das kann dir hier auch keiner genau sagen weil dazu mehr Informationen nötig sind, aber letztlich auch weil es komplex sein kann. Wenn du willst kannst du mal beim Gesundheitsamt nachfragen, ob die einen Sozialpsychiatrischendienst haben.

Da du den Stichworten nach Autist bist wäre der wohl passender. Beim Sozialpsychiatrischendienst könntest du dann einen Termin machen die Sache erklären und dann um Rat fragen. Die sind eine Art Staatlicher Sozialarbeiter, welche aber auch bisweilen bei Anträgen helfen, Rat geben, wo man regelmäßig mit Termin 1 Stunde reden kann. Macht aber nicht jeder so, musst du selbst in Erfahrung bringen, was die bei eurem machen. Auf jeden Fall sollten die eigentlich beurteilen können wer dort für das was du willst zuständig ist und das wäre neutral, bestünde also keine Gefahr das andere Behörden, welche beteiligt sind, was erfahren, es sei den du willst es so und die halten es für angebracht.