Eklige Autobahnklos - an wen kann ich mich wenden?

Autobahnklo - (Toilette, Autobahn, Zuständigkeit)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland werden die meisten Raststätten von der "Rast und Tank Gmbh" Bonn betrieben. Melde Dich dort tel. oder schriftlich mit genauen Angaben

Das ist echt eklig, das hast du Recht. Aber beschweren bringt nichts, die tun schon was sie können. Im Extremfall - und der ist gar nicht so selten - sind die keine 15 Minuten weg und es sieht so aus. Schuld sind nicht die Betreiber sondern die "Menschenschweine"

Betreiber ist das Bundesverkehrsministerium und dort solltest du dich beschweren.

In NRW ist "Straßen NRW" zuständig, also der Landesbetrieb Straßen NRW: http://www.strassen.nrw.de/

In anderen Bundesländern gibt es (ähnliche) Landesbetriebe des jeweiligen Bundeslandes.