Ständig von Freundin versetzt, was soll ich tun?

5 Antworten

Wenn sie nichts ändern möchte dann kannst du wohl, wie schade es auch ist, nicht viel dagegen tun.

So wie du dann akzeptieren musst, dass sie nichts ändert, müsste sie aber umgekehrt auch einfach verstehen das du keine Lust auf so eine Art von Freundschaft hast weil es dich ja offensichtlich irgendwo belastet.

Ich würde es versuchen ihr so in Ruhe zu erklären und sie dann einfach mal darüber nachdenken zu lassen und falls es nicht anders geht, einfach (wie schmerzhaft es auch ist) die Freundschaft mal in Frage zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht geht es ihr ja gerade nicht gut.Wenn sie wirklich Familienprobleme hat dann solltest du dich da nicht einmischen sonder da für sie sein.Und das mit dem vorher absagen , sprech sie doch mal an sag ihr das du es auch okay findest wenn ihr nur essen geht anstatt zu jemanden nachhause zu gehen.. Mach doch mal ein treffen mit ihr aus wo du glaubst das sie es sicher machen dürfte. Wenn du es wirklich nicht aushaltest dann beende die freundschaft. Man kann nicht viel dazu sagen weil ich deine Freundin jetzt nicht persönlich kenne . Aber wenn sie ernste Probleme hat in der Familie dann sollte man einfach da für einander sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egal was ich ihr sage, sie will nichts dagegen tun. Sie hat gesagt sie hält das lieber für 4,5 oder sogar 10 Jahre aus als etwas dagegen zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit 17 so eine Sichtweise hat. Vermutlich schiebt sie die Verbote / Regeln nur vor, weil sie dann doch keine lust hat, was zu unternehmen.

Shadow657
Fragesteller

Hab auch schon mit ihrer Mutter geredet und leider ist sie wirklich so

sandra1020  10.04.2022, 02:18
@Shadow657

Ok. Aber wenn sie nichts ändern will, kannst du leider nichts machen. Sorry, aber das Ganze ist nicht Normal.

I mean , lass sie einfach

wenn es freundschaft ist wird sie dich schon anschreiben/ansprechen

lass sie bis dahin in ruhe

ich weiss dass es blöd ist nach 7 jahre freundschaft
VG

Shadow657
Fragesteller

Ich weiß das sie mich anschreiben wird und bestimmt fragt sie mich wieder irgendwann ob wir was machen wollen aber ich meine das bringt ja nichts wenn sie mir ne Stunde vorher immer wieder absagt

lena151413  10.04.2022, 02:29
@Shadow657

ich will dir iwie helfen

ich hab auch sehr strenge eltern, dass ist normal dass man kurzfristig absagen muss , besonders schieben sie immer die schuld auf mich falls sie irgendwas angestellt haben

ich musste schon etliche treffen absagen

vllt fragst du ihre freunde mal ob sie bei denen so kurzfristig absagt

Das ist ja sowas von krank! Ihr gehört beide in die Psychatrie.

FoxRoggs  10.04.2022, 03:58

Hast du den Text überhaupt gelesen xD ?