Abiball ohne Eltern feiern?

8 Antworten

Ich habe deine andere Frage gelesen und wenn deine Eltern auch bei deinem Bruder dabei waren, dann wirst du ihnen wohl reinen Wein einschenken und ihnen sagen was dir lieber wäre.

Aber überlege mal, wäre das fair deinen Eltern gegenüber, denn sie freuen sich sicher auch, mit auf den Abiball zu gehen.

Klar vielleicht läuft es in Deutschen Familien etwas anders ab, wenn sie 20 sind, da sind die Volljährig und die Eltern können ihnen nichts mehr vorschreiben, wann sie nachhause zu gehen haben.

Es ist dein Abiball, aber was wäre so schlimm, wenn du einen Kompromiss eingehst und eben etwas früher nachhause gehst, dann hat jeder was davon. Abgesehen davon, dass später auf einem Ball auch nicht wenig getrunken wird.

Dein Freund läuft dir doch nicht davon, mit dem kannst du sicher noch öfters zusammen feiern, oder willst du den immer vor deinen Eltern verstecken?

Rede doch mal mit deinen Eltern und erklären ihnen, dass du gerne noch länger dort bleiben würdest und du dir dann ein Taxi nimmst nachhause.

Aber wer weiß, vielleicht willst du ja auch irgendwann von selber gehen, je nachdem wie der Abend verläuft.

Aber die Eltern anlügen ist ein NOGO, würdest du wollen, dass sie dich anlügen?

Es wäre nicht besonders klug, wenn Du Deine Eltern anlügst. Denn damit bestätigst Du sie in ihrer Meinung, Dich kontrollieren zu müssen. Du hast es bisher ganz gut geschafft, sie zu täuschen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie wissen, daß du sexuell aktiv bist.

Es reicht völlig, wenn Du Deine Eltern am Abend des Abiballs, wenn sie nach Hause wollen, sagst, daß Du noch weiter feiern wirst. Ihre Erlaubnis brauchst Du nicht und sie werden Dir sicher keine Szene in der Öffentlichkeit machen.

Mit dem Abi hast Du die Schulzeit erfolgreich beendet. Damit hast Du auch den Anspruch, als eigenständiger Mensch gesehen zu werden.

Viel Erfolg!

Giwalato

Wie alt bist Du? Wenn Du bereits 18 bist, kannst Du so lange dort bleiben wie Du willst.

Deine Eltern werden das System kennen, dass sie mit von der Partie sein dürfen! Da hast Du - denke ich - keine Chance, denen was anderes zu erzählen. Und ich finde, sie haben auch ein Recht, die Party zu genießen. Was ich - an Deiner Stelle - tun würde: Ich würde am Anfang die liebe Tochter sein, um dann zu späterer Stunde mich langsam abzunabeln und mit meinen Freunden Spaß zu haben.

Der Abiball ist für die ganze Familie. Da werden auch die Familien aller deiner Mitschüler/innen kommen.

Deine Eltern davon auszuschließen ist ziemlich mies. Die werden ganz schön sauer sein, wenn du das verschweigst. Also lass das!!!

Mit deinem Freund kannst du auch noch ein anderes mal zusammen sein. Den Abiball gibt es ein einziges mal in deinem Leben.

Macht ihr denn keine Abiparty nur für die Schüler???

Zu meiner Zeit haben wir das so gemacht: Erst Abi-Ball mit Eltern zusammen und danach dann ohne Eltern in nen Club und da gefeiert.

Gruß