Abiball hingehen (teuer)?

Spikeman197  22.03.2023, 19:09

emm, was gibt es denn für 120 € pP? Mich haben ja mal recht teure Tickets überrascht, dann waren sie aber inkl. Buffet UND einer gewissen Auswahl an GratisGetränken.

Lillilolli564
Fragesteller

Hab ich mich auch gefragt. Essen und Getränke (aber nur bis 9). Es ist in einem sehr teuren Hotel. Vielleicht deswegen. Aber definitiv unverhältnismäßig :)

4 Antworten

Also ich finde das zwar schade, aber würde fast abraten!

Wie groß ist denn der Jahrgang? Wer hat das denn organisiert? Normalerweise machen das die Schüler selbst und stimmen sich ab! Bei dem Preis wirst Du nicht der einzige sein UND die Organisatoren werden ganz schön auf die Nase fallen!

Häufig gibt es auch eine Art SpätEinlass, mit günstigeren Tickets, ohne Essen und Getränke. Aber wenn 1 h entfernt ist, hat man auch nicht unbedingt Lust dort um 22:00 aufzuschlagen!

Das könnte echt zum Fiasko werden...Veranstalter verlangen für sowas meist Planung und Vorkasse, während die BallOrga das Geld über die Karten wieder reinholen muss! Nur der GetränkeVerkauf in der Nacht hat ein gewisses Risiko für die Location! Wenn man sich zu stark bei der Anzahl der Tickets verrechtnet, macht die BallOrga Verluste! Natl. ist das Buffet bei weniger Leuten kleiner, oder man muss weniger Gerichte servieren, weniger Personal vorhalten, aber eine Location für 200 oder 400 Leute macht auch in der reinen Miete einen Unterschied!

Lillilolli564
Fragesteller

Hat eine bestimmte Gruppe Schüler organisiert. Und ja es gibt einige in dem Jahrgang die sich das einfach nicht leisten können, was ich sehr schade finde

Spikeman197  22.03.2023, 19:46
@Lillilolli564

Und? Haben die mal gefragt! Abgestimmt? Geld eingesammelt?

Natl. organisiert jeder nur einmal einen AbiBall. Aber die Locations machen das jedes Jahr wieder. Vllt. gibt es auch eine SV, oder einen SV-Lehrer, der da mal einen Blick drauf wirft.

Selbst wenn sie nur mit 200 Gästen rechnen, sind das bei 120 € 24'000 €! Ich bin mir sicher, das die Location die sehen will! Eher vorher als nachher!

Bin auch nicht hingegangen weil ich niemanden kannte

Ist überbewertet. Die siehst du nie wieder mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur - LK: Englisch & Geschichte

120€ pro Person?? Wow. So viel haben wir für 4 Tickets bezahlt(inklusive Essen). Was veranstalten die denn bitte da...

Also mein Abiball war super und hat sich definitiv gelohnt, aber in dem Fall würde ich mir auch überlegen, ob es das wert ist. Da wäre ein schönes gemeinsames Essen mit den Freunden oder sowas in der Art vielleicht ein besserer Abschluss...

Lillilolli564
Fragesteller

Genau, überlege ich auch grade so was zu machen, danke für die Antwort!

Dann würde ich nicht hingehen.

Wenn deine Freunde auch nicht gehen, hängen die anderen in ihren Cliquen zusammen und du stehst alleine da.

Außerdem sind 120 Euro ohne Essen und Getränke schamlos überteuert.