Abschlussfeier Lehrer Umarmen?

6 Antworten

  1. Ich habe meine Lehrer damals umarmt
  2. Handschlag wäre auch OK
  3. Nein, ich wollte meine Eltern dabei haben und meine Eltern wollten mitkommen - immerhin ist das mein Schulabschluss gewesen... Bei unseren Abi-Feiern war es aber Gang und Gäbe, dass die Eltern von allen dabei waren.

Wenn du den Lehrer sehr gemocht hast, wird dich eine kurze Umarmung und paar Klapse auf den Rücken nicht umbringen. ;-)

Ich würde auch eher den Handschlag oder ähnliches wählen, es sei denn der Lehrer ist dir besonders wichtig.

Bei mir waren die Eltern zwar zur Ausgabe des Abschlusszeugnis dabei aber nicht zur Feier. Sie hätten dort nur gesessen und niemanden gekannt und ich fand es angenehmer mir einen zu trinken ohne Beobachtung 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren am Freitag auf der Abizeugnisverleihung unseres Sohnes und 2 Jahre zuvor auch auf der unserer Tochter. Es ist für die Eltern schon ein äußerst bewegender Moment, wenn das Kind seinen Schulabschluss feiert. Ich würde die Eltern auf alle Fälle mitnehmen!

Viele Schüler haben den Direktor, den Oberstufenkoordinator und ihre Lieblingslehrer umarmt. Das ist in Ordnung so. Ein Handschlag ist auch okay. 😉

Genieße deinen großen Tag!

Ich wünsche dir viel Spaß!😃🍀

Ich bin ohne Eltern hin (weder mir noch ihnen was das wichtig, ist ja jetzt auch "nur" ein Schulabschluss) und hab mich jetzt auch nicht von Lehrern großartig verabschiedet. Peinlich hätte ich es aber nicht gefunden. Wüsste nicht was daran peinlich ist außer meine Eltern oder ich würden sich peinlich verhalten.

Umarmung hab ich jetzt nur direkt an corona gedacht.