Keine Lust auf Abiball?

4 Antworten

Verständlich :D das Ding ist, dich zwingt ja keiner lang zu bleiben. Du kannst ja einfach hin (du bist eh nicht der einzige ohne Begleitung) die Lage abchecken, par Getränke trinken, mit alten Klassenkollegen labern und dann ein smoken gehen..
Oder dir ist das ziemlich egal, du bist happy über dein Abitur und einigermaßen übers Zeugnis und sagst bye bye school

An deiner stelle würde ich hingehen am anfang ist immer eher ball ähnlich später meistens ab 23 uhr kommt dann ein dj und macht dann discomusik an man kann auch das essen auslassen und erst zur party kommen

FvckedInTheHead
Fragesteller

auf den ersten Teil hab ich auch wirklich keinen bock iwie. Es ist aber auch so ein komisches Prinzip. Zuerst sind die Eltern da man macht auf professionell mit seinen Anzügen und Kleidern und tanzt Walzer oder so und nachher gibt man sich die Kante?! wtf 😂

HSATUA  12.08.2018, 02:03
@FvckedInTheHead

Ja das stimmt ist ein bisschen komisch an deiner stelle würde ich aber zu beidem gehen ich denke viele können nicht super tanzen und man muss auch nicht am anfang tanzem

Hi.

Seit wann kann man einen zwingen, da Geld für hin zu blättern? Wenn Du nicht hingehst, dann musst Du auch nicht zahlen, ist ja die Schule und nicht die GEZ. Upps, Beitragsservicezentrale natürlich. Klar, die machen einen auf Gruppenzwang aber (um Oscar Wylde zu zitieren) n Schwert haben sie nicht in der Hand.

Du könntest aber auch einfach das Beste draus machen. Vll hast Du ja n weiblichen Kumpel, der als Dein Date mitkommt. Ihr könnt ja ne Art Theaterspiel draus machen - zumindest die Damen, auf die ich stehe, stehen auf so was. Spricht ja auch nix dagegen, dass man sich mal ne Weile nach draußen verzieht, um die "frische Luft" zu genießen ;). Oder, wenn das nicht geht so 2 bis 3 Bier trinken, dass Du lustig aber nicht blöd wirst. Und Du könntest dieses "Gesellschaftliche Ereignis" als Übung sehen, für Hochzeiten etc., auf die Du mal wirst hin müssen. Und wenn Du da dieses amerikanische Stehparty-Smalltalken und n bisschen "tanzen" schon mal geübt hast, dann läuft das jedes Mal souveräner...

FvckedInTheHead
Fragesteller

also zumindest wurde ich nirgendwo gefragt ob ich bezahlen möchte bzw hin möchte, sondern immer nur dran erinnert das noch x Leute nicht bezahlt haben etc. Naja indirekt hätte ich nen weiblichen Kumpel ist aber kompliziert 😂 War bis vor paar monaten in sie verknallt und sie hat nen freund. sie wäre aber sicher füe sowas zu haben :o

BaalAkharaz  12.08.2018, 01:51
@FvckedInTheHead

ja, die übliche Methode. Denk Dir nix, ich wär als Abiturient auch drauf rein gefallen. Mei, frag doch mal, kannst ihn ja auch fragen, vll ist er ja lässig...

FvckedInTheHead
Fragesteller

Naja wir sind relativ verfeindet, aber sie würds trotzdem machen. Da brauch ich ihn nicht fragen :D

BaalAkharaz  12.08.2018, 10:29
@FvckedInTheHead

der Typ ist mir auch relativ egal, mir ginge es nur darum, dass meine Bekannte keinen Stress hat. Aber mach wie Du meinst ;)

Ich würde hingehen!