Frage von klugscheiserin, 98

Am Abschluss Ball mit anderen Jungen tanzen?

Hallu :D Also ich bin in der 9. Klasse, und mache, wie so viele anderen, Tanzkurs. Wir machen das als Klasse, weil fast alle meiner Klasse mitmachen (nur ein paar wenige hatten keine Lust). Bis zum Abschlussball dauert es noch eine Weile, aber eine Frage plagt mich doch schon länger. Ich habe schon seit längerem einen Freund. Er ist in meiner Parallelklasse, macht also logischerweise auch nicht mit uns Tanzkurs. Genauer gesagt macht er gar keinen Tanzkurs (seine Klasse hat das irgendwie verpennt). Ich hab ihm aber schon einiges beigebracht, weil wir beide auch schon mit ein paar Freunden auf einer Tanzparty von der Tanzschule waren. Nun die eigentliche Frage: Kann ich mit meinem Freund beim Tanzkurs zusammen tanzen? Würde sogar von der Anzahl passen, da wir ein Mädchen zu viel sind, und ich wäre die einzige die jemanden extra mitbringt. Aber geht das auch von der Tanzschule aus? Er kann ja nicht sooo gut tanzen (ich allerdings auch nicht), würde ihm, wenn es dann so weit wäre, natürlich noch mehr beibringen und mit ihm üben. Es geht mir ja auch eher um die Fotos, und wegen der Erinnerung und so. Also, geht das klar? An wen muss ich mich genau wenden? Und wie verklickere ich das meinem jetzigen Tanzpartner, das ich nicht mit ihm beim Abschlussball tanzen will? Will nicht seine Gefühle verletzen, er ist ganz okay, würde halt verständlicher Weise lieber mit meinem Freund tanzen. Danke fürs lange lesen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarahTee, 51

Hallo,

natürlich  geht das. Ich glaube nicht, dass sie Tanzpartner einteilen werden und wenn doch, dann kannst du mit dem Jungen, ja, reden und der kann dann mit dem Mädchen, was zu viel ist tanzen. Seih ehrlich zu deinem Tanzpartner. Er sollte das verstehen, dass du mit deinem Freund lieber tanzen willst. Falls ihr doch eingeteilt werden solltet, dann würde ich das der Person sagen, die das macht (also von der Tanzschule).

Du könntest fragen, ob du deinen Freund mitbringen kannst. Das sollte möglich sein.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Abschlussball.

LG SarahTee

Antwort
von turnmami, 44

Das kannst du deinem jetzigen Tanzpartner nicht beibringen, da das ganz übel ist, wenn du ihn jetzt sitzen lässt. Warum hast du nicht gleich den Tanzkurs mit deinem Freund gemacht und ihn zuerst gefragt?

Kommentar von klugscheiserin ,

Also er hätte dann ja schon eine Tanzpartnerin, wir sind ja ein Mädchen zu viel. Könnte ich meinen Freund eigentlich auch einfach dazu mitnehmen? Mein jetziger Tanzpartner ist eh nich so motiviert, und hört manchmal auch mitten in der Stunde auf :/ ich hab nich mit ihm zusammen gemacht, weil wir uns als Klasse ihm März angemeldet haben, und wir Juli zsm sind

Kommentar von turnmami ,

Du kannst mir deinem Tanzpartner mal reden, ob er mit dem übrigen Mädchen auch einverstanden wäre, aber ansonsten kannst du es nicht bringen, ihn jetzt einfach abzuservieren! Stell dir vor, wie du dich im umgekehrten Fall fühlen würdest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten