Bekommt man von seiner Tanzschule einen Tanzpartner, wenn wan keinen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kriegst einen gestellt. Das ist meist eine ganz gute Option, weil das meist Jungs sind, die schon einen Tanzkurs absolviert haben und etwas führen können. Damit lernst du es besser und schneller, als wenn du nen totalen Anfänger als Partner hast.

Nach meiner Erfahrung ist es als Mädchen schwieriger einen Partner zu finden als anders herum. In meiner Tanzschule (bin erwachsen) ist es so, dass gleichviele Männlein wie Weiblein eingeladen werden, daher passt das immer. Das bedeutet aber auch, dass im Vorfeld einige eines Geschlechtes (meist das weibliche) auf eine Warteliste kommen). Aber es wird gerne auch mit Gastherren (seltener Gastdamen) aufgefüllt. Das sind Personen, die in fortgeschritteneren Kursen tanzen und umsonst in niedrigeren Kursen mittanzen können um das fehlende Geschlecht auszugleichen.

Natürlich kann man sich ( bei uns ) auch vorher einen Tanzpartner suchen und bereits zusammen anmelden.

Als Mädchenpaar hinzugehen würde ich nur lesbischen Paaren empfehlen. Männlein und Weiblein lernen nicht nur unterschiedliche Schritte sondern es werden auch unterschiedliche Dinge wichtig, die erlernt werde (Führen und Folgen). Wenn Du den "männlichen" Part übernimmst, wirst Du nur lernen zukünftig mit Mädels zu tanzen (und Du bist der 'Junge'), aber mit Jungs wirst Du nicht tanzen können.

Einen Tanzpartner "bekommen" kannst Du nur, wenn auch einer da ist. Die Tanzschule stellt die nicht als Klone her. Tanzende Jungs sind echt rar. Seid daher nett zu Euren Jungs ;)

Es gibt zwar einige, die sich im Vorfeld verabreden, gemeinsam zum Tanzkurs zu gehen. aber normalerweise finden sich die Tanzpartner erst dort.

Entweder hast du deinen Tanzpartner dabei oder du findest dort einen. Da gibt es sicher einige die auch keinen haben bisher. Aber das du alleine oder mit einer Freundin tanzen musst wird nicht passsieren.