Tanzkurs - Was wenn man keinen Partner hat?

6 Antworten

Bei Single Tanzkursen werden die Partner regelmäßig gewechselt.

Häufig gibt es Wartelisten. Das fragst du am besten bei der Tanzschule nach.

Ich empfehempfehle euch einen West Coast Swing Tanzkurs. Das ist das beste für Singles.

Das hier hilft dir eventuell auch.

https://tanzpartner.einfach-besser-tanzen.net

Woher ich das weiß:Hobby

Im Idealfall meldet man sich mit Tanzpartner gemeinsam an.

Oder man sucht per Annonce oder Kleinanzeigen einen Tanzpartner.

Ansonsten mal in der Tanzschule fragen wie das dort gehandhabt wird,

Eine gute Tanzschule sorgt dafür, dass durch Engagement sog. Gastherren oder -damen (also Menschen, die diesen Tanzkurz schon einmal absolviert haben) niemand ohne Partner dasteht, bei schlechten Tanzschulen ist das leider nicht der Fall. Und meist wird auch während der Tanzstunde durchgewechselt, wobei am Ende feste Paare (die sind oft auch sonst ein Paar oder tanzen schon lange miteinander) natürlich feste Paare bleiben und es sich beim Rest sortiert.

Bei den Schülerkursen gibt es immer ehemalige Tanzschüler die dann mittanzen können wenn es mit den Tanzpaaren nicht auf geht.

Und bei den Kursen wird dann auch oft noch gewechselt so das sind immer wieder neue Paare bilden. Dadurch gewöhnt man sich nicht zu sehr aneinander und lernt das Tanzen deutlich besser.

Stimme den anderen zu.

Im Notfall springt der Lehrer ein.