Tanzpartner absagen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Wenn du ihm jetzt schon zugesagt hast, wäre es absolut unsportlich, ihm wieder abzusagen. Vielleicht kannst du es ihm nicht direkt sagen, sondern es (mit Absprache!) ein wenig auf deine Freundin abschieben. Das würde in diese Richtung gehen: "Meine Freundin hat keinen und möchte dort lieber einen bekommen, aber sie möchte nicht die Einzige sein, die das macht und hat mich gebeten, das auch zu machen." Am Besten organisierst du für ihn einen Ersatz für dich und bietest ihm an, auf dem Ball einen Tanz mit ihm zu tanzen. Dann bist du fein raus und er ist nicht ganz deprimiert. Ich habe damals auch meinem Tanzpartner gesagt, das ich den nächsten Kurs lieber "unabhängig" gestalten will.

Vielleicht kannst du ja aber doch den Kurs mit ihm machen, denn weißt du sicher, das er sich in dich verliebt hat? Am Besten redest du mit ihm darüber, das du wirklich nur mit ihm tanzt, er sich aber keine Hoffnungen machen soll, damit er am Ende nicht enttäuscht ist. Ein klärendes Gespräch spart viele Gedanken und Nerven! Vielleicht ist er es auch gar nicht, dann könnt ihr darüber lachen und alles ist gut (war bei mir so).

Viel Glück bei der Regelung und viel Spaß beim Tanzen!

LG Vio

Violine98  16.07.2013, 22:26

Danke für den Stern!

Ich würde ihm auch ehrlich sagen, dass du dir es anders überlegt hast. Vielleicht sagst du es ihm einfach, dass du zu schnell zugesagt hast, ohne zu überlegen was du eigentlich wirklich willst. Vielleicht ist es auch ganz gut, ihm frühzeitig klar zu machen, dasser er sich nicht all zu große Hoffnungen bei dir machen sollte. In den meisten Fällen fährt man mit der Wahrheit am besten.

sag ihm das doch ganz ehrlich, dass du es dir anders überlegt hast und mit keinem festen partner hingehen willst.