Keinen Tanzpartner für Tanzkurs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte nicht das erst mal sein, dass die Tanzschule einen Kurs mit F Überschuss stattfindet. Die Tanzschule kennt die Anmeldungen und wird sich planerisch darauf vorbereiten. Was sie tun können:

  • -aus einem Fortgeschrittenenkurs M zur Teilnahme bewegen. Das ist üblich und jeder Tänzer, der es schätzt, wenn er Routine und professionelle Anleitung kriegt, wird das gerne übernehmen
  • -die M und F innerhalb einer Lektion rotieren lassen. Das bringt dann nur ganz gelegentliche Aussetzer für einzelne F

Des weiteren möchte ich anmerken, dass man niemals über seinen Tanzpartner klagt; in der Lektion nicht und auch nicht dem Lehrer gegenüber. Selbst wenn man in einem Kursus eine totale Birne oder ein Antitalent zugeteilt kriegt, was wirklich ganz, ganz selten vorkommt, aber man kann es nicht von der Hand weisen, wird nicht geklagt. Man darf sich aber mit den Worten an den Tanzlehrer wenden, ob es möglich ist, die Tanzpartner in der Lektion rotieren zu lassen. Wenn er sein Metier versteht, wird er bemerkt haben, ob es zwischen euch klappt oder nicht. Aber das bezieht sich nur auf seine Tanzfertigkeiten. Es geht nur ums Tanzen. Du musst ihn als Typ nicht mögen. Das ist eben Anstand, Höflichkeit und Stils und es zählt zu den Schritten des Erwachsenwerdens.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Albanianwoods66
Fragesteller

Dankeschön für deine antwort :)

Die Tanzschule hat genügend Tanzpartner. Auch einen für dich.