Ist es komisch sich ohne Tanzpartner bei einem Tanzkurs anzumelden?

11 Antworten

Das kann man durchaus machen. Ich bin als Mann alleine zu einem Tanzkurs gegangen und war sehr froh, dass ich dort eine Tanzpartnerin fand, die auch alleine gekommen war. Wir haben uns dann auch schnell befreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sit gar nicht komisch. Vielleichtz sind ja noch andere Jungs, die du nicht kennst. Oder meist tanzt man dann eben mit einem Mädchen.Ist auch nicht schlimm.

Nein, finde ich nicht komisch.

Wenn Du das willst, ,solltest Du es machen.

Man wird dann sehen, welcher Partner für Dich zu haben ist.

Nein das geht voll. Hab ich tatsächlich auch gemacht. Du wirst da bestimmt wen finden :)

Hallo, als Tänzer kann ich dir folgendes zum Thema mitteilen:

Sprich auf jeden Fall mit der Tanzschule.

Es gibt die Möglichkeit, dir für jeden Tanzkurs auch einen Tanzpartner "vermitteln" zu lassen oder direkt einen Gasttänzer dort zu bekommen. Da das in deiner Altersstufe sicher schwierig wird, gibt es folgende weitere Optionen:

Du tanzt mit einem Mädchen - ihr wechselt euch in der "Rolle" ab (die Damenschritte sind nicht immer "anders" als bei den Herren, aber in manchen Tänzen schon, die Haltung ist natürlich anders und die "Rolle" des Führens).

Die Grundschritte lernt ihr sowieso "getrennt" nach Damen und Herren, aber es wird auch stets gemeinsam mit Partner das Tanzen dann mit den neuen Schritten "probiert".

Es gibt auch Single-Tanzkurse, aber die sind nicht primär für deine Altersgruppe.

Es gibt einige Tanzportale, da kannst du gezielt für deinen Ort und deinen geplanten Kurs einen Tanzpartner suchen.

Wie oben erwähnt: Tanzschule ansprechen auf das "Problem" - du bist kein Einzelfall und die haben manchmal dazu gute Lösungen - beispielsweise eigene Suchlisten oder Tanzpartner-Börsen.

Viel Glück!