Wie Tanzpartner in Tanzkurs finden?

1 Antwort

Das ist fast immer ein Problem. Tanzschulen versuchen das oft auszugleichen, indem sie "Gastherren" einsetzen, also Männer (oder Jungen) die in einem 2.Kurs umsonst tanzen dürfen. Frag mal den/die TanzlehrerIn. Allerdings wäre das dann ein anderer Kurs als die Leute, die Du kennst.

Falls sie das machen kannst Du auch selbst aktiv werden und die Jungs darauf ansprechen. Achte nur darauf, dass es zu keinem Missverständnis kommt (Du der Partnerin den Tanzpartner wegnehmen willst, Du mehr am Jungen als am Tanzpartner interessiert bist,...).

Jungs die nicht tanzen sind meist auch nicht am Tanzen interessiert. Wird also schwerer außerhalb der Tanzschule jemanden zu finden. Da musst Du schon mehr herumfragen um eine Chance zu haben - und Du wirst häufig doch einen "Korb" bekommen.

Du solltest auch nicht zu wählerisch sein. Der Junge, den viele als Losser sehen und der von sich aus kein Mädchen ansprechen würde, würde zum Beispiel viel eher ja sagen.