Frage von Janilala, 100

Kann ich ihm zum Abschlussball absagen?

Ich habe in mehr als einer Woche Abschlussball. Mein jetziger Tanzpartner ist echt ziemlich ärgerlich, er ist stur, kann nicht tanzen und redet nicht mal mit mir. Außerdem gibt es noch ziemlich viele andere Mädchen ohne Partner. Jetzt hätte ich jemand anderes zum tanzen. Er geht nicht auf meine Schule und ich würde seehr gerne mit ihm machen, da er ein richtig guter Freund ist. (Ich kannte ihn leider noch nicht als mein jetziger Tanzpartner mich gefragt hat).

Kann ich meinem jetzigen Partner absagen?

Antwort
von Laleu, 56

Klar, wird ihn sicherlich nicht freuen aber wenn das DEIN Abschlussball ist dann sollte er auch gut sein. 

Kommentar von Janilala ,

Danke, alle meine Freunde sagen, ich kann sowas nicht bringen, des wär Assi undso.. 

Kommentar von Laleu ,

Asozial ist es sicherlich nicht! 

Kommentar von Janilala ,

Danke ;-)

Antwort
von glaubeesnicht, 42

So kurzfristig abzusagen, ist nicht gerade die feine Art. Du hast doch schon zuvor gewußt, wie er ist, warum hast du ihm denn überhaupt zugesagt? Jetzt, da ein Anderer aufgetaucht ist, wird er einfach abserviert. Was wäre, wenn der Andere nicht aufgetaucht wäre? Dann hättest du doch sicherlich mit deinem jetzigen Tanzpartner den Abschlußball gemacht.

Was du vorhast, macht man einfach nicht und ist unhöflich. Wenn es noch lange Zeit bis zum Abschlußball gewesen wäre, dann läge der Fall anders.


Kommentar von Janilala ,

Ich weiß. Nein, ich kannte ihn kaum und wusste nicht wie er ist. Normal ist das auch nicht meine Art. danke für die Antwort. :-)

Antwort
von Soeber, 40

Natürlich kannst Du ihm absagen! Aber ich würde es schnellst möglich machen, da der Ball ja kurz bevor steht.

Gruß

Kommentar von Janilala ,

Ja, mach ich auch. Danke für die Antwort! Gruß zurück ;-)

Antwort
von philineherbst, 50

Würde ich tun, was hast du denn bei ihm zu verlieren wenn du ihn eh nicht leiden kannst? Außerdem schätzt dein neuer Tanzpartner das sicherlich auch dass du für ihn deinem anderen abgesagt hast:)

Kommentar von Janilala ,

Danke für die schnelle Antwort! Nur noch die Frage wie ich ihm absagen soll.. dankeschön!

Kommentar von philineherbst ,

Willst du ihm denn sagen dass du nh andern hast oder dir was einfallen lassen ?

Kommentar von Janilala ,

Naja, ich hab es doch nicht übers Herz gebracht und den Abend über mich ergehen lassen..

Antwort
von grossmutti39, 48

ja, aber versuche es nett zu formulieren. Vielleicht kannst du ja jemanden finden, der stattdessen mit ihm hingehen möchte

Kommentar von Janilala ,

Ja. Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community