Verreisen zwischen den Abiklausuren und dem Abiball?

5 Antworten

Hi,

zwischen den Prüfungen und dem Abiball musste ich damals noch einmal in der Schule für die Verkündung der Noten und ggf. der Anmeldung für Nachprüfungen.

Ich vermute, dass das bei dir auch der Fall sein wird, somit wäre Urlaub zu dem Zeitpunkt ziemlich ungünstig.

Ich würde in diesem Zeitraum echt keine Reise planen - eben wegen möglicher Nachprüfungen sowie Nachschreibterminen, wenn du doch am Tag der eigentlichen Klausuren krank sein solltest. Ich mein, sowas passiert halt einfach immer dann, wenn man es wirklich nicht gebrauchen kann, Murphys Gesetz und so ;).

Und gerade bei Nachprüfungen kann es ja sogar passieren, dass man da nicht nur deshalb rein muss, weil man zu schlecht war, sondern auch, wenn man zu gut war! Also, sofern diese Regelungen aus meiner Abizeit noch existieren...

Von daher, nein, das ist kein guter Zeitraum, um eine teure, aufwendig zu planende Fernreise zu buchen. Würde es um 1-2 Wochen an der deutschen Küste mit einem Ferienhaus gehen, wo im Zweifel der Rest der Familie halt allein fährt und keine Kosten für die Stornierung anfallen, weil man eh pro Haus/Wohnung und nicht pro Nase zahlt, wäre das was anderes. Aber eben kein USA-Urlaub...

Musst du wissen. Wenn du tatsächlich in die Nachprüfung solltest, dann musst du die Reise halt abblasen oder es gibt kein Abi.

Kalkuliere aber auch mit ein, dass es noch eine Mündliche Prüfung gibt. Ich weiß nicht ob die mit dem 17.05. gemeint ist oder nicht.

Lieber dich gepflegt ausdrückender junger Freund!

Ab nach Amerika! Das Restrisiko musst du auf dich nehmen, dass du den Trip stornieren musst, wenn es eng wird.

Nur im Fach Deutsch habe ich da etwas Bedenken. Du weißt ja: Orthografie und Grammatik sowie Interpunktion.

Ich würde einfach in dem Zeitraum fliegen.