Mein Laptop lässt sich nicht mehr neustarten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da musst mal 5 Sekunden auf dem Ein/Ausschalter druecken.

Wenn Du noch ins BIOS kommst,kannst mal schauen,ob Deine Festplatte angezeigt wird.Wenn nicht,solltest einmal die Platte herausnehmen und wieder einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philipper
02.07.2016, 12:29

Festplatte wird in der Bios angezeigt und kann auch drauf zugreifen und wie gesagt Ausschalter gedrückt halten funktioniert nicht, er geht dann direkt in den Energiesparmodus

0

Versuch den Rechner doch mal mir einer (K)Ubuntu-Live-DVD zu starten – vorausgesetzt, Dein PC hat ein Laufwerk.

Damit kannst Du erst mal ohne Aufschrauben und unter Umgehung der HDD feststellen, ob etwas mit der HDD nicht in Ordnung ist. Ubuntu bietet da einen gründlichen Hardwaretest.
WICHTIG: es kann sein, dass der MBR oder PBR beschädigt wurde. MBR kann GParted reparieren, aber bei einem PBR-Schaden musst Du in den Windows-Reparatur-Modus starten. Ubuntu/Linux kann bei NTFS nichts reparieren.

Wenn aber nicht mal Ubuntu startet – das ist schon sehr fehlertolerant –, liegt es dann wahrscheinlich an einer anderen Hardware-Komponente.

Ansonsten warte evtl. mal ca. 2 Stunden. Es könnte auch sein, dass sich ein Kontakt durch Überhitzung verzogen hat oder ein Teil durch statische Aufladung blockiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musste wohl den Kollegen aufschrauben und den Akku von innen kurz ausstecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philipper
02.07.2016, 12:28

Meinst du das ist kompliziert? Sonst starte ich den Selbstversuch

0
Kommentar von LiemaeuLP
02.07.2016, 12:29

Naja den Anschluss zu finden ist vllt etwas Zeitaufwendig (jenachdem wo er ist), aber sonst würde ich nicht sagen dass das sonderlich kompliziert ist

0

Versuche mal zu starten in dem du die ON Knopf 10 Sekunden durchgehend gedrückt hältst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philipper
02.07.2016, 12:28

Wie bereits in der Beschreibung erwähnt funktioniert das auch nicht

0