Kann mir jemand den reset knopf vom Mainboard schicken?

4 Antworten

Oh nein nicht mit einem Schraubendreher. Notfalls einen anderen Jumper abmachen

und dann auf die Kontakte stecken. Ca 3min warten dann Jumper wieder ab und auf

ursprünglichen Stecker. Jetzt wieder Stromkabel dran PC einschalten ins BIOS/UEFI

und F6 drücken um die Grundeinstellungen zu laden. Müsste jetzt funktionieren.

Wenn nicht dann bleibt nur noch ein BIOS-Update. Steht im Manual

Viel erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ali0187
Fragesteller

Ich hab aber kein jumper und wenn es nicht klappen sollte wie soll ich dann ein bios Update machen wenn es kein Bild anzeigt LG

Hallo,

Ok sieht so aus als wenn die CPU nicht erkannt wird.

Würde die CPU vorsichtig Ausbauen u d mir die Pins anschauen ob einer verbogen ist. Wenn das der FAL ist dann war es das. Gerade biegen empfehle ich nicht. Wenn alles ok dann CPU vorsichtig wieder Einbauen. Lüfter nicht zu stramm drauf machen.

Zusätzlich RAM Riegel Ausbauen und wieder richtig einbauen drauf achten das sie richtig Einrasten.

Sonst bleibt nur noch neues Board bzw cpu(PIN verbogen)

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

man muss einen Jumper(Brücke) auf den Anschluss JBAT1 stecken

dann wird das BIOS resettet. Stromstecker vorher abziehen.

Im Manual vom Motherboard steht das beschrieben (BIOS Reset)

JBAT1 befindet sich unterhalb der Mainboard Batterie der 1 rechts (s. Manual)

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ali0187
Fragesteller

Hab es schon gemacht aber es klappt nicht mit dem Schraubenzieher hab ich es verbindet

Auf dem Board ist kein JUMPER?

fjoda  12.04.2020, 22:04

Warum wird den kein Bild angezeigt?Was ist passiert?

Ali0187
Fragesteller

Doch aber ich hab diese Dinger nicht wo man es drauf tut 3 Sekunden und ich geh davon aus das meine CPU oder Mainboard defekt ist.. Mein Pc startet sich und es gibt kein signal am Monitor es liegt nicht am Monitor hab's geteset und das ist passiert als ich das neuste bios heruntergeladen habe aber ich hatte schon das neuste bios drauf und ich glaube deswegen zeigt es kein Bild entweder liegt es an der cpu oder am Mainboard und bei mir ist im Mainboard das was weißes leuchtet und das lange es nennt sich "EZ debug LED" bei mir hat es früher immer kurz geleuchtet und ging weg.