Mein Kuchen ist schon seit 4 Tagen abgelaufen?

13 Antworten

Kommt letztendlich auch ein bisschen auf den Kuchen drauf an... aber wenn er noch gut schmeckt und man auch keine Anzeichen sieht oder riecht dann kannst du ihn auch noch essen... aber mal zu deiner anderen Frage du bekommst keine ansteckende Krankheit, wenn du vergammelte Lebensmittel isst 😅 so eine dumme Frage das gibt Durchfall oder maximal ne Lebensmittelvergiftung aber die ist nicht ansteckend

Hallo,

Ich bin im Lebensmittelhandel tätig und ich möchte dir davon abraten den Kuchen zu verzehren.
Lebensmittel die mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen sind können ruhig noch einige Tage später verzehrt werden.
Lebensmittel die aber mit einem verbrauchen bis Datum versehen sind sollten nach Ablauf nicht verzehrt werden.

Das sagt der neuste Stand der Verbraucherzentrale.

Was du im Endeffekt machst ist dir überlassen.
Aber seien wir mal ehrlich wenn du dir jetzt so einen Kopf darüber machst ob der Kuchen noch gut ist oder nicht möchte ich meinen kannst du ihn nicht mehr mit Genuss verzehren.

Lg KhushRaho :)

Ich habe noch NIE einen Kuchen mit Verbrauchsdatum gesehen..

Das kenne ich echt nur von Fisch und Fleisch o.O

Was ist es denn für ein Kuchen? Klingt nach nem Trick der Lebensmittelindustrie, mit dem sie Verbraucher dazu bringen will, wieder mehr weg zu werfen.

Passieren wird dir da nix, falls Sahne oder Buttercreme drin ist, schmeckt man sofort, wenn diese nix mehr ist. Rührkuchen schimmelt auch nicht, so lange er nicht nass wird. Er wird höchstens trocken...

Also: Wenn er gut schmeckt, dann hau rein. (und verrate mir bitte, was für ein Kuchen ein Verbrauchsdatum hat ;) )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Wenn der Geruch und der Kuchen sich nicht verändert haben dann Iss ruhig :)

Ich würde den Kuchen nicht essen.