Abgelaufen dip essen?

Wiesel1978  11.08.2020, 10:27

Was ist eine Vaku Mum ?

SkaatyMai
Fragesteller

Luft dicht verschlosssn

2 Antworten

Das luftdichte verschließen ist das Vakuumieren. Allerdings ist ein Vakuum ein luftleeren Raum, diesen Zustand kannst Du mit den Plastikschalen gar nicht erzeugen. Hier greift man eher zu Schutzgasverschweißt.

Das MHD heißt nicht umsonst MindestHaltbarkeitsDatum . Der Hersteller garantiert, dass es bis zu diesem Termin auf jeden Fall verzehrbar ist. Viele Artikel sind aber weit über diesen Termin hinaus verzehrbar.

Einfach Deine Sinne nutzen. Riechen - Riecht es ungesund, tue es lieber weg

Sehen - Wenn da Pilz drauf ist, ist das auch nicht beabsichtigt (im Allgemeinen)

Hören - Wenn die Bakterien schon mit Dir reden, brauchst Du keine weitere Gedanken mehr an den Verzehr verschwenden.

Schmecken - schlechtes Essen schmeckt anders als Gutes. Milch schmeckt bspw säuerlich.

Ess ihn einfach wenn es dir danach schlecht geht war er nicht mehr gut.