Kann mam sie noch essen?

9 Antworten

Butter ist eigentlich richtig lange haltbar .. wegen dem Fettgehalt.

Und wenn sie zu UND im Kühlschrank war UUUND dazu noch normal schmeckt ist doch alles ok 😁

Hab schon Butter gegessen die länger abgelaufen war 😁

Es ist ja nur ein MINDESTHALTBARKEITSDATUM  .. heißt nicht, dass es an dem Tag abgelaufen ist :))

Also , ich kann dich beruigen!

Das Datum was auf die Verpackungen gedruckt wird , ist das MindestHaltbarkeitsdatum , das heißt nicht wenn das Datum abläuft auch das Produkt ableuft (bei Pilzen , fleisch und wurst ist das anders)

Wenn es noch normal richt und auch noch nicht Schimmmelt oder Gammelt ist die Kräuterbutter noch gut :D

Aber das musst du entscheiden ich hafte nicht  dafür....

LG

BMO007

Das ist das vorgeschriebene Mindesthalbarkeitsdatum, das hat meistens gar nichts zu sagen. Das ist eine von den schönen EU-Vorschriften.

Wenn Butter gut riecht, nach guter Butter schmeckt, kann man sie auch noch essen.

Ich habe mir heute morgen Sahne in den Kaffee, die Sahne war schon längst abgelaufen - wen kümmert´s? Riecht wie Sahne, schmeckt wie Sahne.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

MHD sagt nichts drüber aus, wann was abläuft. Wenn die Butter sagen wir mal am 30.5 abläuft & du sie um 23:59 noch isst, heisst es nicht dass sie gut / schlecht ist! Der Geschmack, Geruch, die Konsistenz und das Aussehen entscheiden über das alles :) verwendet eure Sinne ;)

Ja klar kann man sie nicht essen! Das MHD sagst nur aus, wie lange das Lebensmittel MINDESTENS haltbar ist