Frage von AlexxWe, 415

Veganer Hans im Glück Dip, Rezept?

Hey Leute,

Ich mache mir gerade zum ersten mal Süßkartoffelpommes, die ich das erste mal im Hans im Glück probiert habe und seitdem liebe! Ich esse sie so oft dort 😂 und zwar immer mit dem veganen Hans im Glück Dip, der ist etwas orange und der schmeckt sooo lecker! Ich kann aber nicht beschreiben nach was er schmeckt.. 🙄😔 jetzt wollte ich fragen, ob vielleicht irgend jemand weiß, aus was dieser Dip gemacht wird? Keine genauen Angaben (das wäre natürlich umso besser aber ich glaube kaum, dass jemand das Rezept hat 😅), aber vielleicht die Zutaten die darin sind. Denn wie gesagt schmeck' ich es nicht raus aber liebe den Dip so!

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten,
Liebe Grüße :)

Antwort
von ASmellOfRoses, 313

Süßkartoffeln mit Dipps mag ich auch...:)

Leider kenne ich den konkreten Dipp nicht, kann dir aber ein paar Tipps geben, was du evtl. ausprobieren könntest...

Zunächst mal vegane Majo hernehmen (kannst du auch leicht selbst herstellen, wenn du einen Mixstab dein eigen nennst) und die mit Tomatenmark, etwas Ketchup, Senf mittelscharf und süß, Paprikapulver, Zwiebeln und Knoblauch abschmecken oder

veganen Sauerrahm (kaufen oder selbstgemacht) als Basis oder Sojajoghurt nach Art einer "Sour Creme" mit frischen Kräutern,

Seidentofu als Basis nehmen, mit etwas Pflanzenöl cremig rühren und auch mit Gewürzen experimentieren, evtl. Orangenschale und -saft zugeben, Curry, Kurkuma, Garam Masala, Paprika, Kreuzkümmel und zum Schluss

ein "heißer" Tipp: Eine herzhafte Barbeque-Soße mit richtig schön Rauchsalz und "Liquid Smoke"...:)

Vielleicht würden sie dir im "Hans im Glück" wenigstens die groben Grundzutaten und die Gewürzrichtung preisgeben, wenn auch nicht das genaue Rezept...

Ich hoffe, du findest annähernd deinen "Glücks-Dipp" - vielleicht ergibt sich beim Experimentieren das ein oder andere Zufalls-Highlight! ! :)

Ich hoffe, du kriegst noch ein paar Antworten...

Kommentar von AlexxWe ,

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Ich werde es mal ausprobieren. Hätte ich gestern schon gemacht, aber die Benachrichtigung, dass jemand geantwortet hat kam bei mir irgendwie erst jetzt an 😒

Antwort
von whatever99E, 268

Also ich weiß das es ein Mango Dipp ist, ein Rezept dafür kenn ich leider aber auch nicht :/

Kommentar von AlexxWe ,

Echt mango? Weil ich hasse mango aber den dip liebe ich 😂 da ist auch irgendeine zutat drin die mir so bekannt vorkommt, das denke ich seit ich ihn das erste mal probiert habe, aber ich komme einfach nicht drauf was für eine zutat es ist 😩

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community