tortilla chips dip

7 Antworten

quark, ein paar gewürze (salz pfeffer) und n paar kräuter rein. geht schnell, kostet nicht viel, und ist gesünder als fertig-dips.

Nimm ne Dose Pelati (Dosentomaten) schneide sie in kleine Würfel dann würze sie mit kleingeschittener Zwiebel Salz/Pfeffer, Chili wenn Du hast noch Koriander (grün) und Kreuzkümmel einen kleinen Schuss Essig dazu schmeckt! Mit den Gewürzen kannst Du auch einfach experimentieren was auch geht ist wenn Du ne Gewürzmischung für Guacamole oder Tacos/Nacos dran gibst.

Z.B aus einem Becher Kochkäse ohne Kümmel dahinein 2 El Chili Chicken Soße etwa 1 TL Paprika und ein bis zwei Zehen ganz fein gepressten frischem Knoblauch.

LG Sikas

Speisequark, etwas Magerjoghurt, das ganze mit frischen Paprikawürfeln oder -gewürz, etwas Pfeffer und Salz abschmecken!

auch wenn Du den jetzt nicht zur Hand hast...aber für die nächste Einkaufsliste kannst Du ihn notieren: so eine Fertigsauce über einen Philadelphia Frischkäse schütten. Sieht etwas eklig aus (sieht vor allem aus wie ein süßer Nachtisch), schmeckt aber super lecker...