Hot cheese dip 2 Monate abgelaufen, schmeckt normal, noch genießbar?

2 Antworten

Zwei Monate sind kein Problem, der Inhalt ist eh klinisch tot (gekocht ). Schau nur daß das Glas noch original verschlossen ist nach so einer langen Zeit. Außer Schimmel kann dem geöffneten Dip auch in den nächsten Wochen und Monaten nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Was steht denn auf der Packung? "Zu Konsumieren bis" würde ich nach zwei Monaten nicht mehr futtern.

Mindestens Haltbar bis (MHD)

Ist ein Datum welches von Gesetzeswegen als Richtwert aufgedruckt werden muss. Ist jedoch meist so konserviert, dass es wochen-monate darüber konsumierbar ist.

Sanjok255
Fragesteller

Mindestens haltbar steht da, aber da es ein Käsedip ist weiß ich nicht ob es nach 2 Monaten noch genießbar ist, hab jetzt bisschen probiert schmeckt eigentlich normal

BumBamBim  26.12.2018, 19:40
@Sanjok255

wird wohl konserviert sein. wenn käse verdirbt schimmelt er.

(Zitronensäure, Kaliumsorbat und so)

Sanjok255
Fragesteller
@BumBamBim

Ok dann werde ich wohl essen, wenn es keine Salmonellen Gefahr oder so gibt

ShadesofBlack  26.12.2018, 19:44

Wenn er noch normal schmeckt und aussieht, dann sollte er eigentlich auch noch gut sein.