Verschlossenes Glas, 3 Jahre abgelaufen - noch essen? (Uncle Ben's)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

👎 65%
👍 30%
Anderes 5%

3 Antworten

👍

Ein Ablauf- oder Verfallsdatum gibt es ja in Deutschland kaum noch, zumindest bei Lebensmitteln.

Die meisten haben ein MINDESThaltbarkeitsdatum, bei dem nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt sind. Ab da (wie hoffentlich auch schon zuvor) bestenfalls den gesunden Menschenverstand einsetzt und erst betrachten, dann probieren.

👍

Original verschlossen ist es essbar, wenn der Deckel plan war und es beim Öffnen geploppt hat. Da es gut schmeckt, iss es.

Anderes

naja, wenn Du sagst, es wäre noch ok... wird das stimmen.

Ich würde so ein Experiment für 2,50 € jedenfalls nicht an mir durchführen wollen.