Wenn ich jeden Tag Uncle Ben's Süß-Sauer-Sauce-ExtraGemüse mit Langkornreis zu Mittag essen würde (1 Teller), wäre dies irgendwann ungesund?

3 Antworten

Die Sosse ist sicher ungesund und Reis enthält häufig viel Arsen, also täglich essen sollte man das nicht.

pferdehuss
Fragesteller

Arsen? Das ist Gift! In jedem Reisbeutel?

mulano  14.10.2019, 21:31
@pferdehuss

Über das Grundwasser kann Arsen in unsere Nahrung und unser Trinkwasser gelangen. Reis, der auf unter Wasser stehenden Feldern angebaut wird, nimmt über die Wurzeln besonders viel Arsen auf. Der Arsengehalt im Reis schwankt somit je nach Arsengehalt in Wasser und Boden der Anbauregion, Anbaumethode und Reissorte...

https://www.foodwatch.org/de/informieren/arsen-in-reis/arsen-in-reis-was-sie-wissen-muessen/

Wenn du weiterliest, steht dort auch wie du den Arsengehalt verringern kanndt und welcher Reis am meisten Arsen hat. Reisbeutel würde ich außerdem NICHT verwenden, da sich aus dem Plastik, gerade bei hoher Temperatur, auch Schadstoffe lösen können.

Jede einseitige Ernährung ist auf Dauer ungesund. Und Tütenfraß sowieso

pferdehuss
Fragesteller

Ist aus dem Glas, hat aber trotzdem viel Zucker. Uncle Ben's ist jetzt für mich trotzdem nicht so seriös. Aber es schmeckt mit Reis unheimlich lecker.

Man sollte nicht ständig das Gleiche essen, auch wenn das Gericht gesund ist.

Anmerkung OT:

Das sind unpassende Ernährungsgewohnheiten. Ich esse auch oft, Rindfleisch gekocht mit Gemüse, mit Gemüsebrühe und Curry gewürzt. Das habe ich mir angewöhnt, als ich Low Carb gegesen habe. Dieses Gericht habe ich ohne Brot gegessen. Heute esse ich noch eine Semmel dazu.

pferdehuss
Fragesteller

gut, stimmt, in einer Betriebskantine gibt es ja auch jeden Tag was anderes.