Mein Kater masturbiert in der Luft!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht unser kastrierter Kater auch, ebenfalls auf einer Decke. Andere Katzenhalter beobachten das gleiche Verhalten und es scheint absolut normal zu sein. Die Kastration ist ja nicht anders wie beim Menschen: Das Tier ist einfach nur zeugungsunfähig. Der Sexualtrieb bleibt allerdings erhalten.

Es ist ihr Sinn des Lebens. Die eigene Population aufrecht erhalten. So einen natürlichen Trieb kann man nicht einfach abschalten, auch der Mensch nicht ;-)

Mariposas2014
Fragesteller

Ja vorher hat er das auch nicht gemacht, nur jetzt seit. ca. einem Monat. Aber danke für die Antwort.

Hast Du dein Parfüm, Duschgel, Deo oder Waschpulver ( Weichspüler) gewechselt. Da muß ja auf einmal ein bestimmter Geruch an der Decke sein, der vorher nicht da war. Das törnt ihn jedenfalls richtig an. Unser Kater fing damit an, als er 5 J. war. Er ist auch kastriert . Habe das aber sofort unterbunden, indem ich ihn auf der Stelle runtergeschubst habe. Seitdem ist Ruhe. Das kann ja sehr witzig aussehen, wenns dann aber zur schönen Gewohnheit wird, gehts an die Nerven.

Mariposas2014
Fragesteller

Haha, ok dann weiß ich bescheid, dass er normal ist. Wir haben hier eine Katze auch im Haus komisch dass er sie nicht besteigt.

Frag mal beim Tierarzt nach! Das ist nicht normal!

Mariposas2014
Fragesteller

Haha, werde ich machen bei der nächsten Gelegenheit.