Mein Hund Unkontrollierbar?

5 Antworten

Ich empfehle Dir ganz ganz dringend mit dem Tier auf einen Hundeplatz zu gehen. Such Dir einen Hundeplatz mit guten Trainern, die auch mit Dir arbeiten und die Dir erklären, wie Du mit Deinem Hund am besten umgehen kannst.

Ich empfehle Dir ebenfalls die Sendung mit Cesar Milan jeden Sonntag auf Sixx. Du sollst die Trainingsmethoden zwar nicht ohne Experten-tipps anwenden, aber Du bekommst erstmal Einblick in die Hundepsyche.

Wegen dem "Züchter". Überlegt Euch Anzeige zu erstatten. Das geht absolut gar nicht!

Lockenkopf1908
Fragesteller

Ja das haben wir vor wir wollen bald mit ihm zu einem hundeverein ! Leider ist es schon lange her der Besitzer ist auch nicht mehr zu finden !

Kati111980  08.04.2017, 12:29
@Lockenkopf1908

Ihr habt doch Namen und Adresse dieses "Züchters" ihr habt den Hund doch da geholt! Wendet Euch an die Polizei und holt Euch dort Rat!

Das ist Tierquälerei und hat mit Verantwortung absolut nix zu tun! Da geht's nur um Profit und die Tiere leiden! Furchtbar!

Hast Du mal gegoogelt, ob es in Deiner Nähe Hundetrainer gibt?

Lockenkopf1908
Fragesteller
@Kati111980

Nein wir haben ihn von eBay es ging alles so schnell wie haben gefragt wann wir ihn Holen können da hat er gesagt übermorgen super schnell und als wir ihn geholt haben am nächsten Tag war seine Seite nicht mehr da ! Ja wir haben uns schon informiert über einen hundeplatz

es ist doch klar, dass er ohne leckerlies nichts macht, es ist ein akita! akitas sind nicht bestechlich und tun nur etwas, wenn sie einen sinn darin sehen aber das wusstest du sicher nicht weil du wolltest den hund wahrscheinlich nur weil er schön aussieht. akitas sind sehr dominante hunde und können richtig gefährlich werden, wenn man die nicht richtig erzieht und die sollten in erfahrene hände. geh sofort in die hundeschule und arbeite mit dem hund täglich! das sind keine anfängerhunde und für jemanden mit 15 jahren ist das eindeutig zu viel

Bitte sei ein Troll und wenn nicht, gib den Hund bitte SOFORT in verantwortungsvolle Hände ab.

Hier ist wirklich ALLES falsch gelaufen. Wahrscheinlich hat der Hund nie gelernt allein zu sein und ist am Tag viel zu wenig ausgelastet. Kommt von einem wirklich schlimmen Vermehrer und hätte Welpenschule und Hundeschule gebraucht....

Einem Kind die alleinige Verantwortung für ein Tier zu geben ist zusätzlich völlig verantwortungslos.

Lockenkopf1908
Fragesteller

Wir wollen mit ihm in einen hundeverein . Ich will ihn aufkeinenfall weg geben das wäre das letzte ! Er ist ja noch klein er ist ja erst 8 Monate alt

Die Dummheit der Menschen stirbt leider nie aus !

Menschen wie ihr, kurbeln das illegale Züchten immer wieder an, aber Geiz ist ja geil. Man kauft keinen Hund aus dem Internet, man erkundigt sich lediglich im Netz über seriöse Züchter. Und das ein Hund solcher Rasse  gute 2000 € bei einem Züchter kostet ist euch wohl entgangen. Dein Vater scheint genauso naiv zu sein wie du, wobei ich es bei deinem Alter noch verstehen kann.

Sorry, will nicht beleidigend sein, aber es ist eine Feststellung.

Lockenkopf1908
Fragesteller

Das Problem war das man diese Hunde rasse hier in Deutschland nicht findet und wenn sehr weit weg ! Mein Vater war nicht naiv den wir wussten nicht das er aus bulgarien kommt ! Er hat sich als ein Züchter ausgegeben was er auch ist teilweise in Bulgarien ! Und ich bin sogar froh das wir in gekauft haben weil er heute vielleicht nicht mehr leben würde wenn wir nicht wären !

Hachibooh  10.04.2017, 13:26
@Lockenkopf1908

und? ich bin für meinen rassehund auch 6 stunden gefahren. außerdem seid ihr ja auch 3 stunden zu diesem deppen gefahren. es gibt meiner meinung nach genug akitazüchter.

Es gibt keine unkontrollierbaren Hunde....

Es gibt nur unkontrollierbar naive Menschen, welche es sogar verlernt haben mit dem ursprünglichsten Haustier des Menschen (dem Hund) richtig umzugehen.

Das Verhalten Eures Hundes spiegelt Euer Verhalten gegenüber diesem Hund!

Dringend bitte zu einem guten Hundetrainer bei Euch vor Ort. Einen Hundeplatz könnt ihr mit Akita Inu vergessen!

Bitte Suchmaschine im Internet, Suchbegriff: IBH-hundeschulen und Eure Postleitzahl... Trainer in Eurer Nähe - anrufen, Termin ausmachen und dann beginnt für Euch das... Lernen wie man solch einen Hund artgerecht behandelt...

Hunde die "behuckeln" haben Stress, ihr müsst lernen das im Vorfeld, bevor Stress entsteht, zu umgehen.

http://www.akita-in-not.de

Wenn Du das nicht schaffst, dann bitte den Akita über Akita in Not oder über ein gut geführtes Tierheim (z.B. Tierheim Ludwigsburg) in bessere Verhältnisse vermitteln lassen.