Mein Hund hat ein Stück Schwamm gegessen,was tun?

5 Antworten

Wie groß ist dein Hund und wie groß ist das Stück von dem Schwamm?

Der verschluckt Gegenstand muss erst im Darm ankommen um dort für einen Darmverschluss zu sorgen. Der ist übrigens unbehandelt tödlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es kommt drauf an wie groß das Stück war aber wenn es ein kleines war und dein Hund nicht Schmerzen hat und auch noch frisst, trinkt und läuft sollte alles in Ordnung sein

Nein, wenn er/sie sich wohl fühlt und sich wie immer normal verhält dann nicht. Das wäre nur verschwendetes Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie gross das Stück war. Wenn es nur ganz klein war, musst du nicht gleich zum Tierarzt (natürlich nur, wenn sie sich normal verhält). Wenn es jedoch ein eher grösseres Stück war, würde ich zum Tierartzt, egal wie sie sich verhält. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Imposter355

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich liebe Tiere und kenne mich damit aus

Spongeb-

Nein ist nicht gefährlich